Recent content by Torti

  1. T

    Beratung für eine komplette Wasserkühlung

    Ich habe von euch jetzt 3 Radiatoren, einen CPU Kühler und einen GPU Kühler, für den GPU Kühler brauche ich noch wie in Beitrag 3 erwähnt das Anschlussterminal welches die Eiswolf Einheit ersetzen soll. Welche wäre das? Brauch ich unbedingt Schnellverschlüsse und wenn ja, wo wären die ratsam...
  2. T

    Beratung für eine komplette Wasserkühlung

    Ja ist verständlich, das handhaben wir auf Arbeit auch so. Gummiringe verhärten mit der Zeit, Plastik wird spröde....Ich habe den Kühler aus deinem ersten Link jetzt bestellt, da kann ich die Backplate am Board anbringen und dieses dann schon mal installieren. Grüße
  3. T

    Beratung für eine komplette Wasserkühlung

    Es ist nur der Kühler in deinem ersten Link "lagernd", bei den anderen beiden steht da "nicht lagernd". Viel ist es nicht mehr was man bei euch kaufen kann...Danke für deine schnelle Antwort. Grüße
  4. T

    Beratung für eine komplette Wasserkühlung

    Da die meißten AGB nicht lieferbar sind bleiben nur der: https://www.alphacool.com/shop/ausgleichsbehaelter/ausgleichsbehaelter-mit-pumpe/26773/alphacool-core-100-aurora-ausgleichsbehaelter-acetal/acryl-mit-vpp-pumpe?c=26015 und der...
  5. T

    Beratung für eine komplette Wasserkühlung

    Hey, ok ich werde das die Tage angehen. Ich muß jetzt anfangen den neuen PC nebenbei zusammen zu bauen, es zieht sich sonnst zu sehr in die länge und einiges an Hardware liegt ja schon da. Das Board ist ein Asus Rog Maximus Z790 Hero, die CPU (muß noch bestellt werden), soll ein Intel...
  6. T

    Beratung für eine komplette Wasserkühlung

    Hallo, die Ersatzpads sind heute bei mir angekommen. Leider nur die Pads, sonnst nichts. Ich hatte gehofft es ist eine Erklärung dabei welche Pads genau ich durch die neuen ersetzen soll. Wie dick sind die neuen? Soll ich alle ersetzen oder nur einzelne? Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt...
  7. T

    Beratung für eine komplette Wasserkühlung

    Ich hatte mir selbst vorher schon Pads besorgt, ich habe die 1mm Pads gegen 2mm ausgetauscht. Darum dachte ich ja das ich das Problem dadurch beseitigt habe. Aber dem war leider nicht so. Ich verlinke den Beitrag per Mail, vielleicht haben die Leute vom Support ja noch eine Idee.
  8. T

    Beratung für eine komplette Wasserkühlung

    Danke, ich habe sie jetzt verkleinert. In den Bildern 5,6 und 7 sieht man keine Abdrücke. Wir haben diese Pads durch dickere ersetzt. Ich war eigentlich sehr zuversichtlich das diese Maßnahme meine Probleme behebt. Leider hat es rein gar nichts gebracht. Die Temperatur der GPU steigt bei...
  9. T

    Beratung für eine komplette Wasserkühlung

    Wir haben am Freitag den Kühler noch ein mal geöffnet und auch die gewünschten Fotos gemacht. Wie groß dürfen die denn sein? Ich bekomme immer die Fehlermeldung das sie zu groß sind, finde aber keinen Hinweis wie groß sie sein dürfen. Grüße
  10. T

    Beratung für eine komplette Wasserkühlung

    Ich habe auch Asus Komponenten und es sollen auch wieder welche werden. Aus irgend einem Grund denke ich das daß Mainboard vielleicht auch der Verursacher für meine Grafikfehler sein Könnte. Die gleichen Fehler traten nämlich mit meiner alten Karte auch schon auf. Ich habe manchmal auch einen...
  11. T

    Beratung für eine komplette Wasserkühlung

    Ok dann werde ich das Prüfen. Ich muß also den Eisblock nochmal öffnen und Fotos von den Pads machen, hab ich das richtig verstanden? Die 60°C erreicht laut MSI Afterburner und Argus Monitor die GPU. Und es scheit auch so zu sein, denn erstens ist die Abluft am Radiator wirklich heiß und...
  12. T

    Beratung für eine komplette Wasserkühlung

    Guten Tag. Ich brauche mal eine Beratung von euch. Kurzes Vorwort. Ich habe mir, ich glaube im November für meine Asus Rog Strix 3090 eine Wasserkühlung von euch eingebaut. Verbaut wurde diese...
Top