Beratung für eine komplette Wasserkühlung

Torti

New member
Ja, was Verfügbarkeit betrifft, stehen wir bei einigen Produkten grade nicht gut da. Es ist auch aktuell etwas schwierig, da die Nachfrage seit ca. 1 Jahr recht schwankend ist und wir die Ware im Lager alle 3 Monate drehen wollen. Sprich was rein kommt, muss nach 3 Monaten abverkauft bevor neue eintrifft. Wenn die Nachfrage aber stark schwankt, ist das schwer zu bemessen.
Ja ist verständlich, das handhaben wir auf Arbeit auch so. Gummiringe verhärten mit der Zeit, Plastik wird spröde....Ich habe den Kühler aus deinem ersten Link jetzt bestellt, da kann ich die Backplate am Board anbringen und dieses dann schon mal installieren.


Grüße
 

Torti

New member
Ich habe von euch jetzt 3 Radiatoren, einen CPU Kühler und einen GPU Kühler, für den GPU Kühler brauche ich noch wie in Beitrag 3 erwähnt das Anschlussterminal welches die Eiswolf Einheit ersetzen soll. Welche wäre das? Brauch ich unbedingt Schnellverschlüsse und wenn ja, wo wären die ratsam? Ich habe meine nächste Bestellung grob zusammengestellt, bitte schaut da noch mal drüber. Eigentlich sollte auch noch ein Durchflusssensor mit dazu aber leider ist de auch nicht lieferbar. Bei den Anschlüssen ist das so eine Sache, eventuell braucht man ein paar mehr um flexibel bei der Verlegung der Schläuche zu sein, was meint ihr? Bitte schaut euch meinen Warenkorb doch mal, vielleicht hab ich ja was vergessen. Danke.

https://www.alphacool.com/checkout/cart/AtsdCartSaveLoadSuccess/1

Edit:

Ich habe bemerkt das ihr den Einkaufswagen nicht sehen könnt, also verlinke ich die Artikel.


1x Alphacool Core 100 Aurora Ausgleichsbehälter Acetal/Acryl mit VPP Pumpe

3x Alphacool EPDM Tube 13/10 - Black 1m (3,28ft) Retailbox

2x Alphacool Eiszapfen 13/10mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - 4pcs Set Deep Black

1x Alphacool Eiszapfen 13/10mm Anschraubtülle G1/4 - Deep Black Sixpack

2x Alphacool HF 13/10 Anschraubtülle 45° drehbar G1/4 - Deep Black

2x Alphacool Eiszapfen Temperatursensor G1/4 IG/IG mit AG Adapter - Deep Black


Wäre das hier das Terminal für den Grafikkartenkühler wenn ich die Pumpe weg lassen will?

Terminal für GPU Kühler

Welche Alternativen gibt es um das Wasser abzulassen bei einer späteren Wartung? Ein Ablasshahn im unten liegenden Radiator?

Eventuell dieses T-Stück mit links und rechts jeweils eine Anschraubtülle und nach unten den Kugelhahn? Das ganze dann in einen unten liegenden Schlauch?

T-Stück

2x Tülle

Kugelhahn
 
Last edited:
Top