3090 GPU kühler Mitgelieferte Wärmeleitpads frage?

hallo!

ich habe mal eine frage

ich habe heute für meine 3090 phantom gs einen GPU kühler bei euch bestellt und jetzt stellt sich die frage welche wärmeleitfähigkeit die wärmeleitpads haben die mitgeliefert werden ??

igor hat ein sehr schönes video gemacht mit euren pads und daher bin ich erstmal darauf aufmerksam geworden welche ihr den im lieferumfang beilegt? ich hoffe nicht die billigen 3W m/k

 
ok vielen dank für die antwort

schade das man keine besseren beilegt

ist das ausreichend getestet mit den 3 W/mK?
 
Last edited:

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
@Benni231990, dass ist schon ausreichend getestet. Bessere Pads bedeudet auch wieder höherer Preis! ... wie soll man es machen? Das ist die Krux, es jedem gerecht zu machen!

@GeZorTenPlotZ die mitgelieferten Pads sind auf Eisschicht Ultra Soft Niveau. Im Artikel schreiben wir ja, dass sie nicht bzw. langsamer ausbluten und über einen deutlich längeren Zeitraum verwendet werden können, ohne maßgeblich an Leistung zu verlieren. Letztendlich passiert das jedem Pad. Es kommt eben darauf an, was du machst - mine'st du 24/7 mit ner 3090 dann kann es auch passieren, das du nach 3 Monaten schon aktiv werden musst.
 

GeZorTenPlotZ

New member
Also meine 3090 wird rein zum Spielen verwendet.

Zur Preisfrage:
Ihr solltet im Shop einfach die Möglichkeit bieten, sich die Pads zum Kühler selber rauszusuchen.
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Also meine 3090 wird rein zum Spielen verwendet.

Zur Preisfrage:
Ihr solltet im Shop einfach die Möglichkeit bieten, sich die Pads zum Kühler selber rauszusuchen.
Nein, dass wird nicht funktionieren & bei der Lösung sind die weit aus größeren Probleme vorprogrammiert. Möchtest du einen Kühler erhalten ohne Pads? Oder dir vorab anhand der Datenblätter die passenden Pads raussuchen wollen? Schwierig!

Letztendlich muss man sich vor Erwerb im Klaren sein, was der Kühler leisten muss/soll und für sich entscheiden, ob die mitglieferten 3 W/mk Pads dafür ausreichen (Spielbetrieb, 24/7 Mining...). Und wie einige Reviews zeigen, sind unsere Pads gut & halten das was sie leisten sollen! Aber eine "Eier-legende-Wollmilchsau" sind sie mit 3W/mk eben auch nicht. Wir bieten wir im Shop genügend WLPs an um entsprechend aufzurüsten. Die nötigen Daten dafür findest vorab in den von uns bereit gestellten Datenblätter & Manuals.
 
Also ich muss für meinen Fall leider sagen das mich das Video von Igor schon etwas geblendet hat bzw verunsichert hat dafür muss ich mich hier etwas entschuldigen

Ich habe jetzt intensiv gespielt und muss sagen meine 3090 wir gerade mal 48-49 Grad warm bzw Peaks auf 52-53 und die gpu RAM temp liegt bei super niedrigen 66-70 grad und bin extrem zufrieden von daher passt das mit den pads wunderbar
 

Eddy

Iceman
Staff member
Igors Texts gehen ja in den Extremen Bereich rein. Er quetscht ja alles aus den Karten raus was man rausquetschen kann. Die Belastungen die er bei den Tests verursacht, kommen im Alltag nur bei bestimmten Anwendungen vor. Wie Thomas schon sagt.... z.B. Mining ist ein absolutes Extrembeispiel für den Speicher (die GPU langweillit sich eher).
Grundlegend reizen Tester immer alles maximal aus. Am Ende kann man das mit der eigenen Nutzung kaum direkt vergleichen.
 
Top