3x RTX 2080 - wie verbinden?

justeverything

New member
Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber - ich habe mich entschieden, das Eisfach + die VPP655 Pumpe zu erwerben und diese zu verbauen - und siehe da, Temperaturen gehen in Ordnung (alle 3 Karten zwischen 50°C und 60°C unter 3x Maximallast, im Idlebetrieb bei 25 °C - perfekt für mich.
habe auch keine Probleme mehr mit kleineren Luftbläschen im System, diese werden einfach durchgespült.

Zum Eisfach ist zu sagen, dass es zwar toll in den 5,25" Schacht passt, die Gummierung der Oberfläche löst sich aber ziemlich schnell ab und es mus wirklich über 90% gefüllt sein, damit die Pumpe auch zieht (steht auch in der Anleitung - man muss es nur lesen :) )

Die schwächere Pumpe schiebe ich erstmal auf die Ersatzbank.

Danke für eure Unterstützung!
~Sebastian
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Durchflussangaben bei Pumpen kann man eigentlich in der Pfeife rauchen, da die entsprechenden Werte in der Praxis niemals auch nur im Ansatz erreicht werden können. Davon abgesehen, kann hier mehr Durchfluss auch mehr Kühlleistung bringen.
Wie ist denn die Drehzahl der Pumpe?

Und sorry... irgendwie war dein Beitrag unter gegangen. IN solchen Fällen gerne nochmal nachhaken.
 
Ich hätte aus meiner Erfahrung aber auch gesagt: Bei der Menge an Eisblöcken hintereinander braucht es auf jeden Fall eine D5/VPP um genügend Durchfluss zu haben.
Hat bei mir auch nicht anders funktioniert, daher steht die Eisstation mit der DC-LT auch als Notfall Reserve im Schrank ;)

Die VPP 655 hat dann aber auch genügend Power für jede blöde Idee die man noch so hat. :D
 
Top