Alphacool Core Geforce RTX 4090 GameRock + Phantom mit Backplate Wärmeleitpad Problematik und anderes...

Andy_1981

New member
Hallo,
möchte mich auch kurz ans Forum hier wenden, kurz zum Problem:
Scheinbar habe ich auch ein Model bei dem es einen signifikanten Höhenunterscheid gibt und brauchte zu beginn neue Wärmeleitpads.
Das hatte sehr gut funktioniert und ich war bis vorgestern zufrieden, dann starb eine LED, bzw. leuchtet nicht mehr Grün.

Vom E-Mail Support heißt es nun vom gleichen Mitarbeiter der mir die Pads zusenden konnte bei Fall 1, das diese im RMA Lager diesen Standorts
nicht vorhanden sind...

Auch eine Anleitung zur Demontage der Plexi Front habe ich bisher nicht erhalten, vielleicht kann man das ja machen ohne den Kühler ab zu nehmen.
Mir erschließt sich bisher leider nicht wie ich die Plexiplatte im Anschlussbereich lösen kann...
Dann wäre ja alles Tutti...

Ich habe Alphacool bisher bedenkenlos empfehlen können und war überaus zufrieden!
Hatte bisher auch nie Probleme mit einem Produkt.
Nur leider wendet sich diese Ansicht langsam, umso mehr Diskussionen ich mit den werten Herren führen muss die für
die Beantwortung der E-Mails zuständig sind...

Grüße
Andy
 

Attachments

  • Gelb small.jpg
    Gelb small.jpg
    848.3 KB · Views: 7
  • Grün small.jpg
    Grün small.jpg
    693.9 KB · Views: 7
  • Weiß small.jpg
    Weiß small.jpg
    714 KB · Views: 7

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

solltest du keine Antwort auf deine Mail bisher haben, habe etwas geduld. Derzeit kann es 2-3 Werktage dauern bis du eine Antwort auf deine mail erhältst. Grob kann ich dir jedoch bereits was sagen. 1. Wenn du den LED Streifen selber tauschen willst/kannst, würden wir dir einen zusenden. Die Demontage des Acryls Covers ist an sich nicht aufwendig, führt jedoch zum verlust der Gewährleistung was die Dichtigkeit anbelangt. Demontieren kannst du die recht einfach. Einfach alle Schrauben rausdrehen. Achtung unter der Abdeckung des Terminals befinden sich auch Schrauben. Die Abdeckung ist geklebt also ist das Lösen etwas aufwendiger. Am besten etwas Warm machen und vorsichtig lösen. Fallst du das nicht willst, muss eine RMA eingeleitet werden. Alles weitere dazu erfährst du dann in der Mail von uns.
 

Andy_1981

New member
Ja Morgen,

endlich mal eine verwertbare Antwort, geklebt, also eine mischung aus Wärme und Kraft.
Scheint machbar zu sein.
Naja, das mit der Dichtigkeit ist nicht so schlimm, früher oder später muss man ihn sowieso irgendwann öffnen zum reinigen.
 
Top