alphacool eisbär pro 420 komisches geräusch

pupuyang

New member
Hallo,

ich habe diese AIO von Equipper im November 2021 gekauft. Seid ein paar Tagen macht die Pumpe komische geräusche( siehe Video)

Ist da ne Lager defekt oder kann ich da was selbst machen? Oder Garantie Fall?


Vielen Dank

Sascha
 

Eddy

Iceman
Staff member
Klingt eher nach Microblase in der Pumpe. Folgendes kannst du mal probieren. Im laufendem Betrieb (ohne Last) die Schläuche mal mit den Fingern zusammenpressen und wieder loslassen. Das Ganze ein paar mal probieren. Alternative, die AIO mal vom Kühler nehmen (ohne Radiator) und schütteln und dann danach das mit den Schläuchen nochmal probieren. Wenn das nicht hilft: info@alphacool.com
 

pupuyang

New member
Ich habe die Schläuche mal wie du geschrieben hast zusammengepresst und da wird das Geräusch dann leiser, solange ich drücke. Den 2. Punkt habe ich auch gemacht. nun ist ne Blase an dem Block vom CPU.

Sollte ich nachfüllen um dieses Geräusch zu entfernen? Habe leider keines da :(
 

Eddy

Iceman
Staff member
Eine Blase sollte im Sichtfenster immer zu sehen sein. Klingt albern, aber es ist sogar wichtig, dass ein bisschen Luft im Kreislauf ist. Wenn sich Wasser erwärmt, dehnt es sich aus. Ohne Luft, die sich anders als Wasser komprimieren lässt, würde der Druck im Kreislauf stark ansteigen.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe. Ist es jetzt etwas besser geworden oder gar nicht besser?
 

pupuyang

New member
Das Geräusch wird weniger , wenn ich die Schläuche zusammen drücke. Sobald ich damit aufhöre ist es wieder da.

Was mir auch aufgefallen ist , ist das an einem der sichtfenster Verfärbungen sind . Sieht aus wie Kalk( evtl auch kleinwenig grün dabei), keine Ahnung ob das ok ist ?

Zu dem Geräusch was kann ich da noch machen oder ist das leider ein Fall zum einsenden ?kann ich es über euch dann machen direkt ? Der Shop wo ich sie gekauft habe , meldet sich leider nicht auf meine email.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Was die Verfärbungen betrifft, müsste ich sehe, kann ich dir so nicht beantworten was das ist oder sein könnte. Scheint ja ein toller Shop zu sein, oder hast du auch mal in deinen Spam-Ordner geschaut? Unsere Mails lande leider auch hin und wieder im Spamfolder.

Melde dich ansonsten mit der Rechnung bei unserem Support: info@alphacool.com
 

pupuyang

New member
Email habe ich geschrieben,danke

habe anbei noch ne Bild mal versucht zu machen von den Flecken, weis nicht ob man das so gut erkennt
 

Attachments

  • 20230328_120631891_iOS.jpg
    20230328_120631891_iOS.jpg
    682.8 KB · Views: 6

Onslau

Member
Email habe ich geschrieben,danke

habe anbei noch ne Bild mal versucht zu machen von den Flecken, weis nicht ob man das so gut erkennt
wird definitiv wie bei mir irgendwas nicht mit dem acryl stimmen ich ärger mich grad auch mit dem zeug rum :rolleyes::D
 
Last edited:

Onslau

Member
was du probieren kannst schuettel mal den radiator bisl und lass die pumpe aufen evntl loest sich die blase und beim fenster mal hin und her kippen in alle richtungen falls das Acryl immernoch komisch aussieht stimmt damit was nicht wie bei mir , beschlag an sich ist normal bei Temparatur unterschieden und geht wieder weg entweder mit schuetteln oder normaler Raumtemparatur viel glück:D
 

pupuyang

New member
Bei mir war mehr das Geräusch das Problem und Grund für die Einsendung. Ich habe sie erst dem Shop, bei dem ich sie gekauft habe, zu gesendet. Dieser hatte auch keine Lösung und hat sie auch weiter gesendet. Das ganze kann bis zu fünf Wochen jetzt gehen.
 

Onslau

Member
Bei mir war mehr das Geräusch das Problem und Grund für die Einsendung. Ich habe sie erst dem Shop, bei dem ich sie gekauft habe, zu gesendet. Dieser hatte auch keine Lösung und hat sie auch weiter gesendet. Das ganze kann bis zu fünf Wochen jetzt gehen.
ja und auf sowas hab ich kein nerv defekt liegt vor dann kann man doch ne neue schicken da garantiefall, und die defekte sobald die neue da is , ich hab die zeit nich dafür weil ich mit meinem rechner arbeite , wollte halt vorab wurde verneint das können andere echt besser , naja dann mal viel spass beim warten und viel glück :)
 

pupuyang

New member
Das sehe ich genauso. Habe mir von einem anderen Hersteller eine B Ware (nur Karton beschädigt) in eBay gekauft. Top Zustand. Und wenn die reparierte/neue zurück ist, wird sie verkauft
 

Onslau

Member
Ja wer hat bock 2 wochen zu warten , schlimm wirds dann wen man mit dem rechner Arbeitet , ne ersatz AIO oder ein Austausch mit vorlegen des Ausweises des Käufers Telefonnummer Ups Versand mit Unterschrift Gleiches wie Damals bei einer Defekten xbox 360 , die wurden noch abgeholt
aber generell wäre es besser vorab und screenshots kann man auch checken in dem man ein datum aufn zettel schreibt foto macht damit kein missbrauch stattfindet ich warte noch bis ende des Monats ob man sich einigt wen nich wird sie ausgebaut kommt in den karton und wird gegen nen 250 Watt kühler getauscht , weil mir das langsam zu doof wird , man kauft premium und bekommt Support wie auf Wish bestellt habe 3 möglichkeiten genannt

1.Vorabtausch mit Niederlegen von Meinen Personen bezogenen Daten Adresse Ausweiss Foto halt Dokumentiert
2.Refillkitt und Destiliertes Wasser um das selber zu Beheben -Laut Support dann Garantieverlust in der Garantiezeit bei einer Nachfüllbaren Aio
Sinnfreie Garantie , würde ich bei einem geschlossenen system verstehen !
3.Ersatz Lüfter oder Irgend ne kleine aio aus der Werkstatt damit ich meine arbeit wahrnehmen kann

Beste war halt erst war nix zu sehen dann aufeinmal doch .... zweiter witz war Kauf dir ne neue --doppelt kaufen --- und wen kein defekt vorliegt sitz ich auf den kosten grosse klasse!


Mir Fehlen die worte und ich bin imoment Hart Frustriert weil du weisst da is was aber kannst nix machen !
:rolleyes: :cautious:
 

pupuyang

New member
Ja Service wird leider anders geschrieben, leider. Meine ist nun schon 3 Wochen weg ...... bin gespannt wie lange es insgesamt geht
 

Onslau

Member
Ernsthaft ............ hast du das nach bagdad geschickt :p :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: ich fall vom glauben ab Service auf wish Bestellt !
 

Onslau

Member
Also so lang wart ich definitiv nicht sorry, das kriegen andere besser hin naja bin ja mal bei mir gespannt 1 woche geb ich noch dann is der zug durch und die bewertungen auch !
 
Top