Alphacool Eisbaer 360 - Schlauch verlängern

Xoger

New member
Moin

Ich möchte den kompletten Schlauch tauschen da ich Baubedingt ca. 60cm an Schlauchlänge benötige.
Welche Einzelteile brauche ich aus dem Shop ?

Danke im vorraus
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Xoger

Wen du nur den Schlauch tauschen willst.

Wen deine Eisbaer die normale ist, dann benötigst du einen Schlauch mit 8mm innen/11mm außen Durchmesser.
Ich verlinke die mal.
Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) Clear | Schläuche | Shop | Alphacool - the cooling company

Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Black | Schläuche | Shop | Alphacool - the cooling company

Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Blue | Schläuche | Shop | Alphacool - the cooling company


Wen du eine Eisbaer Aurora hast braucht du den TPV Schlauch mit 7,6mm innen/12,7mm außen Durchmesser.
Alphacool Alphatube TPV Schlauch - Retail Box 3,3M | Schläuche | Schläuche | Shop | Alphacool - the cooling company

Ich würde dann zum wieder auffüllen der AIO noch 1 Liter Kühlwasser nehmen und das Befüllhilfs Kit

Das Kühlwasser
Wasserkühlung Kühlflüssigkeit Kelvin Catcher Clear | Eiswasser | Kühlflüssigkeiten | Shop | Alphacool - the cooling company

Die Befüll Hilfe
Alphacool Eisbaer - Refill Kit | Eisbaer | Sets & Systeme | Shop | Alphacool - the cooling company

Ein Video wie das befüllen funktioniert.


Für weitere Fragen melde dich einfach.
Mfg Marcel
 

Xoger

New member
Moin

Ich habe: Alphacool Eisbaer LT360

Kann ich die Schrauben wiederverwenden oder brauche ich da auch neue ?
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi,

Bei der LT benötigst du auch den 11/8 Schlauch.
Meinst du mit den Schrauben die Fittinge, sprich die Anschlüsse wo der Schlauch an den Komponenten angebracht ist, oder die Schnellkupplung?

Mfg
 

Xoger

New member
ja Schrauben und Fittinge brauche ich die neu oder kann man die von den alten verwenden ?
Die WaKü ist noch mit DHL unterwegs deshalb kann ich mir das nicht anschauen,
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hey

Wen du den 11/8 Schlauch verwendest, kannst du die Kupplung und Fittinge wieder verwenden. Die müsstest du nur tauschen wen du einen anderen Durchmesser des Schlauches hernehmen willst.

Mfg
 
Top