Alphacool Eisbaer 420 CPU - Black - Erweiterung

charlielux

New member
Hallo zusammen,
ich würde eine 420er Eisbär (Alphacool Eisbaer 420 CPU - Black) gerne mit dem einem 280 Radiator aus der 280er Eisbär (2 Jahre alt) erweitern um die Kühlleistung zu vergrößern.
Ist das mit der Pumpe der 420, die ich neu kaufen möchte, sinnvoll zu machen bzw. schafft die Pumpe einen größeren Kreislauf in Bewegung zu halten?
Oder macht kann ich auch das alte Set nehmen und mit einem 420er ST30 erweitern? War das damals leistungsmäßig die gleiche Pumpe in der 280er Variante?

Da ich eine speziellen Aufbau möchte, würde ich die Länge und Anschlüsse gerne selbst zusammenstellen; die fertigen Schläuche sind teilweise zu lang für meinen Zweck.

Dankeschön für Tipps!

Grüße, Charlielux
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

wie du das machst ist dir überlassen. In beiden AIO´s ist die gleiche DC-LT Pumpe verbaut und du musst in beiden Fällen das System modifizieren ( neue Schläuche, Kühlflüssigkeit). Bitte beachte auch, dass jegliche Modifikation zum Verlust der Garantie führt.
 

charlielux

New member
Moinsen,

wie du das machst ist dir überlassen. In beiden AIO´s ist die gleiche DC-LT Pumpe verbaut und du musst in beiden Fällen das System modifizieren ( neue Schläuche, Kühlflüssigkeit). Bitte beachte auch, dass jegliche Modifikation zum Verlust der Garantie führt.
Dankeschön! Freue mich über den Hinweis zur Garantie! Es bleibt die Frage offen, ob das mit der Pumpe überhaupt funktioniert mit zwei Radiatoren?
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

die DC-LT Pumpe der AIO´s kann um eine weitere Komponente erweitert werden. Willst du mehr anschließen, empfehlen wir dir eine zweite Pumpe in das System einzubinden.
 
Top