Alphacool Eisbaer Aurora 240 Pumpen Rattern und ausfall

SvensenDE

New member
Moin Liebes Alphacool Team,

Ich hab Problem mit der Pumpe die Rattert und fällt teilweise auch komplett aus!

Was ich bis jetzt gemacht habe:

1.Wassser getauscht ( da ich verdacht hatte das sich teile drin befinden ( das war leider nicht der fall ))
2. 3 Pin Stecker von Mainboard an mein LüfterController angeschlossen ( leider gleiche Bild )


Hier mal kleines Video dazu


Viele Grüße
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Pumpe ist hin. Klingt so, als würde sie bei voller Drehzahl irgendwo dran schleifen und dann ganz stoppen. Das soll so natürlich in keinem Fall sein. Schreib mal bitte an info@alphacool.com
 

SvensenDE

New member
das Ding ist das macht sie nicht die ganze zeit das macht sie 10 mal ca am Tag in der zeit wo ich am PC Sitze
 

Eddy

Iceman
Staff member
Schick ein Link des Threads an info@alphacool.com mit einem Hinweis, dass hier ein Video gezeigt wird. Dann noch wo und wann du es gekauft hast, am besten mit Rechnung. Und wenn es nur einmal die Woche wäre.... das ist kein normales Verhalten der Pumpe. Über kurz oder lang wird diese ausfallen. So lange würde ich nicht warten.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die Kollegen aus dem Support werden dir da sicher schnell helfe können. Ich würde aber erst morgen eine Antwort erwarten. Und check auch mal dem Spam Ordner.... irgendwie landen viele Antwortmails von uns im Spamordner.
 

SvensenDE

New member
hab schon eine Antwort erhalten
Glauben sie das möglich ist das man erst mal ersatz bekommen kann und dann das Defekte zurück schicken kann?

Würde mir Ausfallzeit und Arbeitsschritte sparen

Müsste mir sonst für die Zeit was neues Kaufen
 

Eddy

Iceman
Staff member
Das muss der Support entscheiden mit dem du in Kontakt bist. Aber soweit mir bekannt, machen wir sowas nicht. Sowas wurde mal vor Jahren angeboten, aber das wurde von zu vielen Kunden schamlos ausgenutzt. Die haben einen Defekt vorgetäuscht und sich so Neuware abgegriffen. Denn ein Video oder Bilder kann man viele im Netzt finden und einsenden.
Nichts gegen dich.... ist nur eine Erklärung warum das eigentlich niemand mehr anbietet.
 

SvensenDE

New member
Ok klar verstehen kann ich das
Ist halt nur ärgerlich für mich da schon die 2 Pumpe ist die so ärger macht
Hatte mir das Set ja zwei mal gekauft...

Hoffen wir das so geht müsste sonst mir was neues kaufen und müsste mir auch gedanken machen ob es noch mal Alphacool werden sollte
wenn man schon so viel probleme mit der Pumpe hat..

naja warten wir mal ab vllt lenkt der Support noch ein

Danke erst einmal für die Antworten und noch schönen Abend
 

SvensenDE

New member
Das muss der Support entscheiden mit dem du in Kontakt bist. Aber soweit mir bekannt, machen wir sowas nicht. Sowas wurde mal vor Jahren angeboten, aber das wurde von zu vielen Kunden schamlos ausgenutzt. Die haben einen Defekt vorgetäuscht und sich so Neuware abgegriffen. Denn ein Video oder Bilder kann man viele im Netzt finden und einsenden.
Nichts gegen dich.... ist nur eine Erklärung warum das eigentlich niemand mehr anbietet.


Guten Morgen Eddy

sag mal wie lange dauert so bearbeitung von Retoure wenn sie bei euch angekommen ist?

Viele Grüße
 

Eddy

Iceman
Staff member
@SvensenDE
Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe mit dem RMA Prozess nichts zu tun. Das ist auch immer abhängig davon, was man eingeschickt hat. Da es bei dir um die VPP 755 Pumpen geht, gehe ich jetzt mal ganz frech davon aus, dass sie dir keine neuen schicken können, weil wir aktuell keine auf Lager haben. Ich kann dir an dieser Stelle nur raten, einfach nochmal eine Mail zu schreiben mit der Bitte um genauere Informationen und einem eventuellen Liefertermin. Eventuell eine alternative Pumpe wie die VPP655 zu nehmen. Aber das sind Sachen die ich nicht entscheiden kann da ich die Marketing und nicht die Support Abteilung leite.
 
Top