Alphacool Eisbaer Aurora 360 CPU - Digital RGB Sockel Halterung

oetl11

New member
Hallo habe die

Alphacool Eisbaer Aurora 360 CPU - Digital RGB​

wollte mir ein Neues Board mit Intel 1700 zulegen passt dies da drauf .
Hatte vorher ein Intel 1151v.2 Board mit 9900K.
Brauch ich da jetzt eine andere Halterung für den Sockel,oder kann ich den alten nehmen.

MfG Hartmut
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @oetl11

Der Montagerahmen würde passen.

Aber da sich bei den Intel 1700 die Sockel der CPU sehr gut durch biegen, wäre eine stabilere Backplate sehr zu empfehlen.
Hier würde ich dir empfehlen das du dich beim Support info@alphacool.com meldest, am besten mit einem Bild von deinem Kaufbeleg der AIO. Dann solltest du eventuell eine kostenlos zugeschickt bekommen. Ich setze mal den Beitrag dazu.

Thread 'LGA 1700 Power Upgrade für Alphacool CPU Kühler & AIOs!' https://forum.alphacool.com/threads/lga-1700-power-upgrade-für-alphacool-cpu-kühler-aios.2843/

Mfg Marcel
 

oetl11

New member
Danke für die Schnelle Antwort
Werde mir die Blackplate bei Caseking holen.
Habe Abzugeben Asrock Taichi Ultimate incl. i9 9900K und 64GB Ramspeicher 3200er

MfG Hartmut/Oetl11
 

Eddy

Iceman
Staff member
Du kannst auch unseren Support anschreiben, die senden die LGA 1700 Backplate kostenfrei nach wenn du eine Rechnung vorweien kannst (egal aus welchem Shop).
 

chaospapa73

New member
Hi ich hänge mich einfach mal frech dran. Ich hab mir den ALPHACOOL Eisblock Aurora XPX Pro bei Mindfactory bestellt für den Sockel 1700 (I5 12600k) und wollte ihn mir montieren lassen. Nun hat mit hat mir Mindfactory geschrieben das XPX Pro kein entsprechendes Montagematerial besitzt. Aber bei euch so beworben wird. Kannst du mir sagen wie er montiert wird brauche ich da ein zusätzliches Kit?
LG Chaospapa
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @chaospapa73

Das ist mal komisch, da das Montagematerial ja dabei ist.
Es müssen nur die dickeren Unterlegscheiben ( 2mm, gehören zu dem AM4 Montageset dazu) statt den dünneren (0,5mm, gehören zu dem LGA1200 & LGA115x Set) verwendet werden.
Steht auch wunderbar in der Anleitung.
Alphacool Eisblock XPX Aurora PRO - Plexi Black Digital RGB
Falls die Jungs von Mindfactory noch eine ältere Version der Anleitung haben, dann ist es klar das sie das nicht wissen.
Das sollten sie aber eigentlich wissen oder sich hin und wieder mal auf den neusten Stand bringen, wen sie einen solchen Service anbieten. :unsure:

Bei den LGA1700 wäre halt nur die stärkere Backplate zu empfehlen. Und für diese kannst du dich mal beim Support ( info@alphacool.com ) melden. Wen die Aktion noch gilt bekommst du diese kostenlos zugesendet.

Mfg Marcel
 

chaospapa73

New member
Hi @chaospapa73

Das ist mal komisch, da das Montagematerial ja dabei ist.
Es müssen nur die dickeren Unterlegscheiben ( 2mm, gehören zu dem AM4 Montageset dazu) statt den dünneren (0,5mm, gehören zu dem LGA1200 & LGA115x Set) verwendet werden.
Steht auch wunderbar in der Anleitung.
Alphacool Eisblock XPX Aurora PRO - Plexi Black Digital RGB
Falls die Jungs von Mindfactory noch eine ältere Version der Anleitung haben, dann ist es klar das sie das nicht wissen.
Das sollten sie aber eigentlich wissen oder sich hin und wieder mal auf den neusten Stand bringen, wen sie einen solchen Service anbieten. :unsure:

Bei den LGA1700 wäre halt nur die stärkere Backplate zu empfehlen. Und für diese kannst du dich mal beim Support ( info@alphacool.com ) melden. Wen die Aktion noch gilt bekommst du diese kostenlos zugesendet.

Mfg Marcel
Danke für die Hilfe! werde es beim Support versuchen. Zumindest weiß ich jetzt wie ich alles montiert bekomme wenn die Teile da sind. Und bei Mindfactory werd ich auch ne Nachricht da lassen damit sie auf dem neusten Stand sind.
 
Top