Alphacool Eisbaer Aurora 420 Schläuche und Schraubverschluss

Guten Abend, ich bin ein Neuling in Sachen AIO's. Ich habe mir eine Alphacool Eisbaer Aurora 420 CPU gekauft, mein Gehäuse ist ein Sharkoon REV 300. Ich wollte den Radiator vorne einbauen mit an den Anschlüssen nach unten, da habe ich festgestellt das die Schläuche viel zu kurz sind, daran habe ich nicht gedacht. Aber so wie es aussieht sind die AIO's ja modular. Kann ich jetzt einfach Schraubfittige G1/4 nehmen und passenen Schlauch und natürlich Wasser wieder auffüllen?

Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden deswegen hoffe ich auf eure Hilfe.
 

Hagal77

Member
Hallo TBBP, ja das geht ganz simpel. alles gut wichtig ist dass die Pumpe immer niedriger ist, damit sich die Gasblase nicht in der Pumpe/AGB Einheit ansammelt.
Und ja es ist normal das ein wenig Luft im System ist (Wasser dehnt sich aus bei Erwärmung). Achte darauf dass du nach dem Nachfüllen den Radiator oberhalb der Pumpe hin und her schwenkst. Später kannst du im Betrieb auch noch vorsichtig das Geghäuse etwas schwenken.
Die restlichen Blasen im AGB hauen innerhalb von zwei Wochen auch noch ab. (Insofern deine Variante ein Sichtfenster hat das weis ich jetzt nicht)

Du brauchst:
Schlauchset und Kühlmittel

Wenn Du kein kleinen Trichter hast, kauf dir noch für ein schmalen Taler die 250ml Flasche im Shop dazu.

mfg
 

Hagal77

Member
Jaein, du hast doch die schnell Kupplungen bei deinem Eisbär, die passen nicht mit diesen DiY Anschlüssen, wenn das überhaupt möglich ist müsstest du Wahrscheinlich alles also jeden Anschluss/Fittinge an deinem Radiator und Eisbär austauschen. Die schnell Verschlüsse passen nur mit selbigen. Außerdem das ganze Kühlmittel ablassen usw usw.

mfg

NT: an deiner stelle würde ich so wie so immer nur die schnell Kupplungen nutzen, die sind am sichersten und einfachsten zu Montieren. Hardtubes oder die Anschlüsse die du gepostet hast sind eher was für reine DiY Systeme.
 
Last edited: