Alphacool Eisbaer Pro Aurora (Solo) - Digital RGB

hartmut1

Member
Passen Fittings mit 20 oder 22 mm Durchmesser in die Alphacool Eisbaer Pro Aurora (Solo) - Digital RGB, ohne das der Fill Port blockiert wird?
 

Vanzin

Support
Staff member
Hi, ich bin mal so frei und kopier direkt den Text aus der Artikelbeschreibung. Bitte beachte, das dies nur für unsere Anschlüsse gilt. Anschlüsse anderer Hersteller können evtl. auch als 13/10 bereits zu dick sein.

Verwendbare Anschlüsse
Zu große Anschlüsse führen dazu, dass der Fill-Port nicht mehr genutzt werden kann. Hierzu geben wir folgende Empfehlung:
- bis einschließlich 13/10 ohne Einschränkung
- 16/10 nur in gewinkelter Ausführung
- Anschlüsse die größer als 16/10 sind, sollten nicht verwendet werden
 

hartmut1

Member
Ok, welche Anschlüsse aus dem Shop werden bei der AIO verwendet. Wenn ich 13/10 nehme passt dann noch ein Temp Fühler in den Fillport (ohne diesen zu blockieren) Welcher Temp Fühler?
 

Vanzin

Support
Staff member
Bei der Eisbaer Pro AIO sind unsere TPV Anschlüsse und Schlauch verbaut.

Als Temperatursensor können SIe jeden unserer Sensoren einbinden.
Bitte beachten Sie jedoch das Durchflusssensoren aufgrund des geringen Durchflusses mit der EIsbaer Serie nicht funktionieren.
 

hartmut1

Member
Passen die ohne den Fill Port zu blockieren und der Sensor?

 
Last edited:

hartmut1

Member
Moin
ja die sollten passen.

Sorry, aber das hört sich an wie, ich weiß nicht genau

Auf die Alphacool Eisbaer Pro sollen die 13/10 Fittings und der Eiszapfen Tempsensor (dieser sollte natürlich nicht durch die Fittings blockiert werden)

Sorry für meine Hartnäckigkeit aber ich bringe das nach Thailand, und möchte dann natürlich keine Probleme haben, wenn das nicht passen sollte.

Das wäre meine Bestellung wenn das alles so passt

1020151​
Alphacool Subzero Thermal grease 3,5g​
1011155​
Alphacool Eiszapfen 13/10mm Anschraubtülle G1/4 - Deep Black​
1022620​
Alphacool EPDM Tube 13/10 - Black 1m (3,28ft) Retailbox​
1020273​
Alphacool Eisbaer Pro Aurora (Solo) - Digital RGB​
1021158​
Alphacool Apex Liquid ECO 1000ml clear​
1022228​
 
Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Die 13/10mm Anschlüsse passen ohne den Fillport zu verdecken. Aber eng wird es dennoch. Ein bisschen gefrickel wird es werden, aber es geht. Der Tempsensor wird auch passen. Aber ich würde diesen eher an einen Radiator schrauben als in den Fillport. Die Wassertemperatur an dieser Stelle ist irrelevant. Man schraubt keinen Tempsensor direkt dort dran, wo sich das Wasser erhitzen soll, sondern man will ja die grundsätzliche Wassertemperatur haben. Davon rate ich ab, da irreführend.
Die meisten unserer Radiatoren haben einen Fillport am Ende in den ich den Sensor schrauben würde.
 

hartmut1

Member
Danke fuer die Antwort habe im Moment die Alphacool Eisbaer Aurora 280 CPU - Digital RGB. wollte auf die neuen Alphacool Eisbaer Pro Aurora (Solo) - Digital RGB umbauen. Nur der Radi würde bleiben. Ist da mein Warenkorb so richtig? Den Sensor lasse ich weg.

Wie darf ich ein bisschen gefrickel verstehen?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Im Grunde ja, sofern du 4x 1011155 Anschlüsse kaufst, dann passt es. Ich würde dir aber noch empfehlen dir eine Spritzflasche zu besorgen. Das erleichtert das Befüllen extrem. Eher eine kleine als eine große.
Ein Sensor bei einer AIO ist in der Tat nicht wirklich wichtig, eher Spielerei. Z.b. betreibe ich all meine Wasserkühlungen ohne jegliche Sensoren. Solange die CPU und GPU gute Temperaturen haben, ist mir die Wassertemperatur völlig gleichgültig. Wäre diese zu hoch, wären meine Temperaturen auf der CPU und GPU so oder so weit außerhalb dessen, was man mit einer Wasserkühlung erreichen sollte.
 

hartmut1

Member
Danke für die Hilfe. Das wäre dann die Bestellung

Alphacool Subzero Thermal grease 3,5g
Artikel-Nr.: 12996
Lagernd, versandfertig in ca. 1-3 Werktagen

Alphacool Eiszapfen 13/10mm Anschraubtülle G1/4 - Deep Black 4 Stück
Artikel-Nr.: 17226
Lagernd, versandfertig in ca. 1-3 Werktagen

Alphacool EPDM Tube 13/10 - Black 1m (3,28ft) Retailbox
Artikel-Nr.: 18662
Lagernd, versandfertig in ca. 1-3 Werktagen

Alphacool Eisbaer Pro Aurora (Solo) - Digital RGB
Artikel-Nr.: 13000
Lagernd, versandfertig in ca. 1-3 Werktagen

Alphacool Apex Liquid ECO 1000ml clear
Artikel-Nr.: 18640
Lagernd, versandfertig in ca. 1-3 Werktagen

Spritzflasche 250ml PE-LD
Artikel-Nr.: 17116
Lagernd, versandfertig in ca. 1-3 Werktagen
 
Top