Alphacool Eisbaer Pro HPE Aurora 360 CPU AIO

bluefish

New member
Hallo,
ich bin neu hier und habe gestern diese AIO von einem Onlinehändler zugeschickt bekommen. Wie auch bei allen anderen bekannten Online Händlern wird der Sockel 1151 als kompatibel für diese AIO IMG_20230201_162915.jpg

angegeben, und so verkauft. Nun habe ich diese AIO noch verschweist vor mir liegen, da auf der Verpackung nur Intel 2066 2011-3 und 3647 angegeben werden. Das ist sehr irreführend für mich. Daher bitte ich um eure Unterstützung ob ich die AIO zurückschicken soll, oder nicht? Durch die Versiegelung würde ich den kompletten Preis den ich bezahlt habe, als Gutschrift zurück bekommen. Danke im Voraus.

Im Anhang die AIO.

Grüsse, bluefish

Hallo bluefish, bei deiner AIO handelt es sich um die Pro Version, die extra für große CPU Prozessoren entwickelt wurde.

Wenn du auf unserer Seite dir die Alphacool Eisbaer Pro Aurora 360 CPU AIO anschaust, siehst du in den Produktinformationen sowie im Datenblatt das der 1151 nicht unter den kompatiblen Sockeln aufgeführt ist.

Diese 4 AIO`s passen zu deinem Sockel.
- Alphacool Eisbaer Aurora 360 CPU - Digital RGB (Nicht Lagernd. Vorraussichtlich lieferbar in 3-4 Wochen)
- Alphacool Eisbaer Aurora HPE Edition 360 CPU AIO
- Alphacool Eisbaer LT360 Aurora HPE CPU AIO
- Alphacool Eisbaer Aurora LT360 CPU AIO Digital RGB

Also wird diese AIO die du da liegen hast, nicht passen. Falls du diese Infromationen wirklich von einem Onlinehändler hast, sind diese falsch. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, das bei der Auswahl aus Versehen die Pro Version anstatt die aktuell bei uns nicht lagernde normale Eisbaer Aurora 360 CPU AIO verschickt oder bestellt wurde.