Alphacool Eisblock Aurora Acryl RX 7900XTX/XT Lieferzeiten

spyking

New member
Hallo Alphacool-Team,

da sich die Lieferzeiten in eurem Shop permanent ändern, wollt ich mal hier nachfragen ob ihr einen echten Zeitraum habt, wann eure GPU Kühler wieder auf Lager sind.

Viele Grüße
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

die voraussichtlichen Liefertermine der Lieferungen werden im Shop angezeigt. Diese werden regelmäßig geupdated, sollten Änderung vorkommen. Willst du eine genaue Antwort wann deine Bestellung voraussichtlich versendet wird, müsstest du eine Mail an die info@alphacool.com senden
 

Holli

Member
Hallo! langsam wird es skuril! Bis gestern, 25.04.2023, stand noch Lieferzeit 5-7 Tage. Heute 26.04.2023 steht da plötzlich wieder 5-6 Wochen!
Ich hab den Wasserblock am 23.03.2023 bestellt, bezahlt ist er auch schon. Und jetzt soll ich nochmal über einen Monat warten???
Was ist da los? Wo klemmt die Säge? info@alphacool.com meint 10.Juni 2023! Ist das euer Ernst? Gibt es eine Warteliste? Warum dauert das so unendlich lange? Ihr macht es einem momentan echt schwer Geduld zu zeigen.

Beste Grüße!
 

Vanzin

Support
Staff member
MOinsen,

wir versenden die Kühler nach dem Prinzip First In, First OUT, bedeutet es gibt eine Warteliste. Je nach Position dort versenden wir die Kühler. Leider zeigt der Shop immer als Liefertermin das Datum an, wann wir die nächste Lieferung erhalten. Diese reichen jedoch in den seltensten Fällen derzeit für alle Vorbestellungen. Wenn meine Kollegen dir gesagt haben 10.06.2023 ist dies leider derzeit tatsächlich der voraussichtliche Liefertermin wann wir dich berücksichtigen können. Bitte beachte das es sich um voraussichtliche Liefertermine handelt und wir regelmäßig, wenn wir Platz bekommen, auch per Luftfracht kleinere Mengen der Kühler erhalten.
 

spyking

New member
ich habe meinen Kühler mittlerweile erhalten.
Es hat zwar lange gedauert, jedoch hat sich das warten gelohnt.
Ich denke, das die Fertigung nicht um die Ecke ist und viele Globale Probleme hier auftreten, beim erhalten und versenden.

Grüße
 

Wausch

New member
MOinsen,

wir versenden die Kühler nach dem Prinzip First In, First OUT, bedeutet es gibt eine Warteliste. Je nach Position dort versenden wir die Kühler. Leider zeigt der Shop immer als Liefertermin das Datum an, wann wir die nächste Lieferung erhalten. Diese reichen jedoch in den seltensten Fällen derzeit für alle Vorbestellungen. Wenn meine Kollegen dir gesagt haben 10.06.2023 ist dies leider derzeit tatsächlich der voraussichtliche Liefertermin wann wir dich berücksichtigen können. Bitte beachte das es sich um voraussichtliche Liefertermine handelt und wir regelmäßig, wenn wir Platz bekommen, auch per Luftfracht kleinere Mengen der Kühler erhalten.
Das Datum im Shop hat sich ja mal wieder geändert. Da bekomm ich wieder Panik :cry:

Kann man sich denn auf den vom Support per Mail genannten Liefertermin verlassen? Oder ist das nur so ein Standart-Antwort ?

MfG
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

die Jungs im Support, prüfen wo du auf der Liste stehst und gleichen das mit den verschiedenen Lieferterminen im System ab. Sollte hier nicht was beim Liefertermin verschieben, weil das Schiff/Zug/Flugzeug Verspätung hat oder der Zoll mal wieder meint die Lieferung zu blockieren und in jeden Karton schauen will, sind die eigentlich recht genau (+/- paar Tage). Ansonsten wie bereits in einigen Beiträgen geschrieben, schreib uns ne Mail an die info@alphacool.com und wir prüfen wann wir voraussichtlich deine Bestellung versenden können.
 

Holli

Member
Endlich! Er ist heute angekommen. Der Wasserblock für dei RX7900XT.
Einbau lief blande ab. keine großen Überraschungen. Er funktioniert auch ganz wunderbar. Endlich wieder Ruhe und das Gehäuse zu.
Die RX7900XT braucht ne gute Frischluftzufuhr um ruhig zu bleiben. In nem geschlossenem Case wie dem O11Dynamic wird das nur was wenn die Glaswand weg ist. Aber jetzt is alle wieder zu und leise und kühl.
 
Top