Alphacool Eisblock Aurora Geforce RTX 4090 Aorus Master

matrix91

New member
Guten Tag,
es geht um

Alphacool Eisblock Aurora Geforce RTX 4090 Aorus Master - Gaming mit Backplate​

und zwar auf der Seite steht: Liefertermin überschritten. Was bedeutet es genau und wann kann man rechnen das es verfügbar ist?
Danke im Voraus.

Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Das bedeutet, die Lieferung hat sich verzögert. Entweder gab es am Zoll noch Probleme, oder es gab eine generelle Verzögerung beim Transportunternehmen ect.! Allerdings muss ich auch zugeben, dass als Liefertermin der 31.12 eingetragen war, was unsinnig ist. Denn am 31.12 liefert kein Transportunternehmen etwas aus.
Ich gehe gehe mal davon aus, die Ware wird im laufe der Woche im Hauptlager eintreffen, wobei ich nicht denke, dass das Lager vor nächster Woche den Kühler verschicken wird.

matrix91

New member
Vielen Dank. Alles klar. Na gut, habe auch nicht erwartet das die Ware am 31.12 ankommt. Dachte vielleicht diese Woche. Muss ich mir dann überlegen ob ich auf die Bestellung jetzt noch warte oder storniere und Alternative suche.

Mit freundlichen Grüßen

matrix91

New member
Noch eine Frage: darf/kann man die Alphacool Soft Pads gegen Alphacool Apex Soft ersetzen?

Und was ist der Unterschied zwischen Alphacool Apex Soft und Alphacool Eisschicht Wärmeleitpad?

Dankeschön!

Schöne Grüße.

Eddy

Iceman
Staff member
Kann man machen, lohnt sich aber eigentlich nicht die zu ersetzen. Die Apex Soft sind weicher als die Eisschicht. Die Eisschicht würde ich eher nicht auf eine GPU legen. Die bieten etwas wenige Spielraum was Toleranzen angeht, da würde ich die Apex Soft vorziehen. Aber wie gesagt, das wird dir nicht wirklich einen Vorteil bringen. Die beiliegenden 1mm Pads haben 7W/mk, das ist mehr als ausreichend. Die dickeren Pads dienen eigentlich weniger zur Kühlung, mehr zur Stabilität.

matrix91

New member
Danke für die schnelle Antwort und die Aufklärung.
Dann weiß ich Bescheid und bin etwas schlauer geworden :)