Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX-A AMD Radeon RX 5700/5700XT Reference Backplate?

OnkelBurni

New member
Hi.

Braucht man für den Alphacool Eisblock Aurora Plexi GPX-A AMD Radeon RX 5700/5700XT Reference noch eine extra Backplate?

MFG

Onkel B
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

eine Backplate liegt dem Kühler nicht bei. Jedoch bieten wir eine passende separat an, solltest du eine verwenden wollen.
 

OnkelBurni

New member
Danke für die schnelle Antwort.

Ich stelle jetzt mal ne ganz doofe Frage... da man den Kühler auch ohne backplate betreiben kann... Was macht der Unterschied? Kann ich meine Karte ohne Backplate schädigen?
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

die Backplate dient in den meisten Fällen nur der Optik, da man sonst im normalen Einbau die nackte Platine sieht. Sie können jedoch auch den Kühler ohne Backplate verwenden. Unsere Backplates führen zwar noch etwas Abwärme, dank der Wärmeleitpads ab, jedoch ist die Kühlleistung nicht sehr stark.
 
Top