Alphacool Eispumpe VPP755 Single Edition/Alphacool Eisstation VPP Solo

Novize

Member
Guten Morgen.

Habe mir oben genannte Einzelprodukte, da die schon montierte Kombi für die nächsten Wochen nicht zu bekommen ist, gekauft.

Laut Montageanleitung der Eisstation soll ja ein O-Ring in der Führung des Pumpenaufsatzes platziert werden und dann die Pumpe mit Hilfe der Halterung befestigt werden.

Jetzt war in meiner Eisstation schon ein O-Ring eingesetzt (gewollt oder versehen?).

Wenn ich jetzt der Montageanleitung folge baue ich noch einen O-Ring ein.

Meiner Meinung nach passt dann aber die Pumpe und die Halterung nicht mehr richtig in die Eisstation rein!.
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Novize

Du musst nur einen O-Ring einbauen.
Da hast du recht das mit zwei Dichtungen die Pumpe dann nicht mehr richtig sitzt.

Mfg Marcel
 

Eddy

Iceman
Staff member
Bei einigen Ausgleichsbehältern sind die O-Ringe vormontiert. Da die aber gerne mal beim Transport rausfallen da die ja nur lose eingelegt sind, ist das nochmal in der Anleitung vermerkt.
 

Novize

Member
Guten Morgen.

Würde gerne nochmal auf die oben genannten Komponenten zurückkommen.

Habe diese mittlerweile auch erfolgreich mit den anderen Komponenten (GPU-Kühler, CPU-Kühler, Radiatoren etc.) zu einem funktionieren Kreislauf zusammen gebaut.

Es läuft auch alles so wie es soll (auch Beleuchtung GPU und CPU). Deshalb bin ich grundsätzlich auch mega zufrieden. Allerdings habe ich eine Frage zu der Beleuchtung (Schriftzug) am AGB. Am Ende des Kabel ist ja ein 3-fach Stecker der mit 2 Anschlüssen belegt ist. Von der Größe ist der ja er für einen Lüfteranschluss gedacht. Wie kann ich den denn an einen Digital LED-Anschluss am Mainboard anschließen?

Ein entsprechendes Adapterkabel finde ich in Eurem Shop nicht.

Mfg
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Moin, du kannst das LED des AGB an keinen Digital LED-Anschluss am Mainboard anschließen. Das AGB-LED ist nicht steuerbar und benötigt 12V. Dein Digital LED-Anschluss am Mainboard stellt aber nur 5V zur Verfügung, also wird das nicht funktionieren. Das einfachste ist, die LED an einen freien Lüftersteckplatz am Mainboard anzustöpseln. Der Adapter 3Pin (12V) auf 4Pin Molex (12V) wäre z.B auch ein möglicher Lösungsansatz...
 
Last edited:
Top