Alphacool Eiswolf 120 GPX Pro mit Eisbär Extreme

rb1304

New member
Hi
ich habe eine Alphacool Eiswolf 120 GPX Pro Nvidia Geforce GTX 1080 Wasserkühlung und da mir die Kühlung von dem Radioator nicht reicht habe ich überlegt ob ich mir gleich eine Alphacool Eisbaer Extreme Liquid Core 280 kaufe.
Meine Frage ist eigentlich da ich einmal eine Pumpe an der Eiswolfgehäuse der Grafikarte habe und mit dem Eisbär auch noch eine Pumpe dazukriege ob es da Probleme gibt oder generel keine gute Lösung ist zwei Pumpen zu nutzen.
Wie verhält sich das auch dann zu kühlung und sicherheit(Druckprobleme?).
Für die Schläuche wollt ich eigentlich die Alphacool Eisbaer GPX Extension Set nutzen oder sollte da man wenn man 2 Pumpen hat was anderes nutzen.

Danke schon mal düe Antworten.
MFG
Ilja




 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

erstmal sind 2 Pumpen im System nicht schlecht, sondern ein sogenanntes redundantes System bietet auch Sicherheit. Sollte ein Pumpe ausfallen, kann die 2te Pumpe das System immer noch aufrecht halten. Druck Probleme wirst du auch nicht haben, da die Pumpen nicht viel Druck erzeugen.
Alternativ kannst du die Eiswolf Pumpe auch abklemmen, da die VPP755 in der Eisbaer Extreme stark genug für dein komplettes System ist.
Das Extension Set kannst du auch ohne Probleme verwenden, da es aus normalen 11/8mm Anschlüssen und Schlauch besteht, die man auch in einem Custom Loop verwenden kann.
 

rb1304

New member
Moin,

erstmal sind 2 Pumpen im System nicht schlecht, sondern ein sogenanntes redundantes System bietet auch Sicherheit. Sollte ein Pumpe ausfallen, kann die 2te Pumpe das System immer noch aufrecht halten. Druck Probleme wirst du auch nicht haben, da die Pumpen nicht viel Druck erzeugen.
Alternativ kannst du die Eiswolf Pumpe auch abklemmen, da die VPP755 in der Eisbaer Extreme stark genug für dein komplettes System ist.
Das Extension Set kannst du auch ohne Probleme verwenden, da es aus normalen 11/8mm Anschlüssen und Schlauch besteht, die man auch in einem Custom Loop verwenden kann.
Danke für die Schnelle Antwort dann wird das ding jetzt bestellt^^
 
Top