Alphacool Eiswolf 2 auf Palit Gaming Pro 3080

Sebastian OSC

New member
Ich habe den Eiswolf auf o.g. Karte aufgebracht. Im Gaming sehr gute Performance allerdings, wenn ich ihn minen lassen möchte gehen die RAM-Temperaturen schlagartig in (absolut ungesunde) Bereiche. Mit dem Standart Lüftkühler habe ich 88 maximal 90 Grad auf dem RAM gehabt. Dieses hoffte ich zu senken, jetzt bin ich allerdings fast sofort auf 100 Grad und es ist weiter steigend!!

Irgendwelche Ideeen woran dies liegen könnte? Zu wenig Druck auf den Pads? Warum tritt es dann nicht auch beim Gaming auf? Zu geringe Wärmeleitfähigkeit der Pads? Wäre froh, wenn ihr mir helfen könnt.

Und ein absoluter Minuspunkt sind leider auch die Lüfter. Ich hatte auf ein leiseres System gehofft und auch das ist leider nicht gegeben. Bislang bin ich leider einfach nur enttäuscht von dem Produkt. Hoffe ihr könnt mir helfen....
 
Last edited:

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Es könnte hier an Nvidias Package Problem bei der 30xx-Serie liegen. Wenn noch nicht bekannt abei ein Link zu IgorsLab, der die Thematik ausgiebig erklärt. https://www.igorslab.de/geforce-rtx...und-luftkuehler-so-schwer-haben-investigativ/

Um das zu prüfen benötigen wir Bilder deiner PCB samt Pads. Anhand der Abdrücke auf den Pads kann unser Support relativ schnell feststellen, ob genügend Kontakt zu den Bauteilen vorhanden ist. Wenn nicht bekommst du umgehend die benötigten Pads kostenfrei zugesandt.

Damit das Alles schnell geht schicke die Bilder am Besten gleich per Mail an info@alphacool.com.

An der Wärmeleitfähigkeit der Pads liegts nicht. Unsere AIOs sind seit August mit den 7 W/mk Pads ausgestattet, die in Igors Test sehr gut abgeschnitten haben.
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Danke für den Support!! Schicke Euch die Bilder gleich noch rüber. Gruß
Ich muss kurze noch einen Hinweis los werden, bitte hab etwas Geduld bei der Antwort - unser Support Team ist aufgrund von Krankheit derzeit stark dezimiert, es kann also etwas dauern!
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Seit einer Woche kann man Euch keine Mail schicken. Bitte mit mir Kontakt aufnehmen. Danke
Bekommst du eine Fehlermeldung? Ansonsten kannst du mich gern über PN anschreiben damit ich deine Fragen beantworten kann.
 

Sebastian OSC

New member
Jo, ich denke mal es kommt keine Antwort mehr.
Falls jemand interesse an einer Eiswolf hat, ich habe meine günstig abzugeben. Empfehlen würde ich allerdings den Originalkühler nicht anzufassen, dann funktioniert die Karte wenigstens...
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Jo, ich denke mal es kommt keine Antwort mehr.
Falls jemand interesse an einer Eiswolf hat, ich habe meine günstig abzugeben. Empfehlen würde ich allerdings den Originalkühler nicht anzufassen, dann funktioniert die Karte wenigstens...
Du hast noch keine Info vom Support? Hast du mal deinen SPAM Ordner kontrolliert?
 

Sebastian OSC

New member
Ich hatte Kontakt zu eurem Support! Am 21.12. habe ich geschrieben, Antwort kam am 22.12. und ich habe die Bilder dann direkt dahin gesendet. An die .COM Adresse.

Also erzählt hier nicht iwas von Ihr hättet den Fehler gefunden, Ihr habt bisher einfach gar nichts gemacht.
 

Sebastian OSC

New member
Und wenn Du auch nur 3 Minuten Zeit in mein Problem investiert hättest, hättest Du gesehen, dass ich den Fehler selbst bemerkt habe. Also richtig überflüssig der Kommentar.
 
Top