Alphacool Eiszapfen Temperatursensor Plug und NexXxoS ST30

TimoMF

New member
Hallo,

Ich habe in einem NexXxoS ST30 den Eiszapfen Temperatursensor Plug verbaut gegen über vom Einlass.
Könnte das Probleme machen?
Mir kommt es so vor als wenn ich nicht den vollen Durchfluss habe. Pumpe steht auf 5.
Zumindest sieht der Durchfluss im Eisbecher Aurora in den Youtube Videos deutlich höher aus.

Als Pumpe habe ich eine VPP755 V3

Das gesamte System besteht aus
Eisbecher Aurora 250 mit VPP755 V3,
Eisblock Aurora Acryl RX 6700 XT,
Eisblock XPX Aurora
und Zwei NexXxoS ST30 Full Copper 360mm Radiator V.2

Falls gewünscht könnte ich auch ein kleines Video hochladen zur veranschaulichung.

Gruß Timo
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Normalerweise macht der Sensor keine Probleme was die Positionierung am Radiator angeht. Ein Bild vom Aufbau könnte helfen mögliche Probleme zu finden. Hast du einen Sensor der den Durchfluss auslesen kann?
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Wenn ich mir den AGB so anschaue, dann sprudelt das schon ordentlich. Richtig Aussagen treffen könnte man eh nur mit Werten, die z.B. eine Durchflusssensor ermittelt. Alles andere ist nur "so-eine-gefühlt-Sache...."
Solange du keine Probleme mit den Temperaturen hast, würde ich mir in der Hinsicht keine Sorgen machen.
 

TimoMF

New member
Okay

Mir kommt es wie geschrieben ja auch nur so vor. Da in den Youtube Videos es nach deutlich mehr aussieht. Aber da weiß ich auch nicht welche Pumpe die verwenden.

Danke dir für deine Einschätzung.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Im Video sind keine Kühler mit im Kreislauf, daher ist dort der Durchfluss höher. Eventuell etwas irritierend, das mag wohl stimmen.
 
Top