Alphacool Eiszeit 2000 Chiller - Black

mc_oki

New member
Hallo liebe Leute,

ich benötige Rat. Ich möchte mir den Chiller kaufen und benötige Beratung. Als Erstes mein Rechner soll in einem anderen Raum stehen als der Chiller. Die Entfernung sind knapp 10 m mit Verlegung auf derselben Etage allerdings mit 2 m Höhenversatz
Zudem sollen die CPU Ryzen 5950x und meine Zotacs 3090 (Steckt im EK Waterblock mit Backplate) gleichzeitig mit der niedrigsten Temperatur parallel gekühlt werden. Also kein serielles nacheinander beim Wasserfluss.
So jetzt zu mir, ich bin eigentlich Novize in Sachen Wasserkühlung. Ich besitze einen Eisbär 360, den ich sauber verbaut habe und der mir die OC CPU schön kühl hält. Allerdings habe ich jetzt mit dem Quickexpansion set auf eine OC GPU darauf gelegt und das Ganze ist mir zu schwach dimensioniert.
Ich möchte eine endgültige und dauerhafte Lösung die mir meine kleine Zockerhoehle schön leise hält. Zudem läuft mein System als Mining Rig in meiner Abwesenheit und der Lärm ist immens.
Ich habe keine Ansprüche an die Optik und lege ausschließlich Wert auf Zuverlässigkeit und einfache Wartbarkeit bei der Waku.

So jetzt meine Frage, welche Komponenten benoetige ich? 1. Chiller,2.CPU Kuehler Eisblock xpx 1u, 3. Schlauch ???, 4. Verbinder fuer 2GPUs mit obiger Konfig. und der CPU XPX1u,5.evtl. eine Schiene ???, 6. ???.
Ich würde mich über eine kompetente Beratung wirklich sehr freuen.

Sorry für die Schreibfehler, allerdings sitze ich am Raspi mit mini Tastatur und ENG Layout......:cautious: Ich hoffe mal, dass dies das richtige Forum ist.
 
Top