Alphacool LT120 Geräusch normal?

xjojo

New member
Hallo,
ich habe ein LT120 Set gekauft.
Die Pumpe ist allerdings im Betrieb bei 12V nicht gerade Silent, ist das Geräusch normal?


Habe zum Vergleich auch eine Aurora Solo im Betrieb. Die ist bei 12v kaum hörbar.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Das klingt sehr stark nach Luft. Leg mal den Radiator auf eine höhere Position und las sie dann mal ein bisschen laufen. Zwischendurch ein bisschen schütteln, dann sollte das Geräusch "eigentlich" verschwinden.
 

xjojo

New member
Luft scheint es nicht zu sein - das Geräusch verschwindet nicht (hatte die Pumpe auch schon zwei Wochen in Betrieb, Radiator war höher als der CPU Block angebracht).
Aber dann kann ich davon ausgehen, dass das Geräusch nicht ganz normal ist, oder?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Nein, das Geräusch ist nicht normal. Da würde ich dich dann bitten beim entsprechenden Shop eine RMA zu starten. So sollte die Eisbaer definitiv nicht klingen.
 
Top