Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper (Montage)

Fensterkreuz

New member
Wie befestige ich Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper X-Flow? Nachdem ich die oberen Verschlussstopfen montiert habe, musste ich feststellen, dass der Radiator sich in einem Lian Li O11DX nicht ohne zusätzliche Abstandshalter montieren lässt. Weder front noch top noch side. Es ist ein Abstand von 2-3mm der durch die Verschlussstopfen verursacht werden. Persönlich bin ich entweder zu unwissend wie man das mit Verpackungsinhalt verbaut oder aber über so eine Ingenieursleistung enttäuscht. Ich habe einen 3D Drucker und kann mir 3x 120mm3m Spacer drucken. Löcher bohren ins Gehäuse ist auch keine Option. Wie geht das anderen Anwendern. Wie gesagt - eventuell stelle ich mich auch nur mega ungeschickt an ...
 

Attachments

  • Alphacool NexXxoS XT45.jpg
    Alphacool NexXxoS XT45.jpg
    21.1 KB · Views: 11

Eddy

Iceman
Staff member
Nein, du bist nicht ungeschickt. Das ist leider bei allen Radiatoren am Markt ein Problem das die meisten damit umgehen, dass sie sich Abstandhalter besorgen oder eben das ganze leicht schräg montieren. Das ist bei allen Herstellern schon seit .... eigentlich seit es Wasserkühlung gibt normal.
Wir haben dafür die V.2 Radiatoren mit den abgeflachten Verschlusstopfen entwickelt, patentiert und auf den Markt gebracht. Allerdings sind die X-Flow Radiatoren noch nicht als V.2 erhältlich.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Bei den V.2 haben wir es ja anders gelöst, aber bei den Meisten ist es eben leider noch nicht umgesetzt worden.
 
Top