Alphacool Verschlussschraube G1/4 für NexXxoS HPE-30 Full Copper 420mm

crazyadam

New member
Einen guten Abend wünsche ich!!

Bezüglich der Verschlussschraube für den Radiator hätte ich ein Frage. Ist im Portfolio eine Verschlussschraube vorhanden welche nicht soweit heraussteht, oder muss ich wirklich die Halterung anpassen :)? Leider habe ich im Shop nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte.

Grüße aus Neukloster

Attachments

• 20251114_215653.jpg
    20251114_215653.jpg
    813 KB · Views: 6

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @crazyadam

Kann es sein das bei der Verschlussschraube zwei Dichtringe montiert sind, beziehungsweise eine an der Verschlussschraube und eine im Anschluss ist? Ansonsten gehen diese wirklich bündig rein.

Mfg Marcel

crazyadam

New member
Moin, nein es ist kein zusätzlicher Dichtring verbaut worden. Es sind die 3 originalen Verschlussschrauben, die mit dem Radiator mitgeliefert worden sind.

Gruß Marco

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @crazyadam

Das hier wäre ja eine solche Verschlussschraube wie sie ja beim Radiator dabei ist. Auf dieser sitzt ja ein Dichtring.
Wen jetzt aber im Anschluss vom Radiator auch noch eine solche wäre, dann kannst du die Verschlussschraube nicht vollständig rein drehen.

Deswegen ja meine Frage.
Hier müsstest du die Verschlussschraube nochmal raus drehen und schauen ob nicht eine zweite Dichtung im Anschluss sitzt, oder ob das Gewinde selber einen schaden hat.
Den diese sind ja deswegen so gemacht das man sie bündig rein drehen kann ohne Probleme.

Mfg Marcel