AMD 5700 und 5700Xt Serie

Vanzin

Support
Staff member
Hey Alphacooler,

was haltet Ihr von der neuen Serie von AMD´s neusten Grafikkarten? Würdet Ihr euch eine holen wollen?
Wenn ja, welchen Hersteller würdet Ihr euch holen und welches Modell?
 

Evitar

New member
Ich habe schon eine 5700XT im System hängen läuft echt gut, hoffe es gibt irgendwann den passenden Eiswolf dazu.
 

tommy7110

New member
Hallo, habe zur Zeit eine SAPPHIRE PULSE Radeon™ RX 570 8 GB,und bin zufrieden, wenn ich meine Wasserkühlung Alphacool Eissturm Gaming Copper 30 2x120mm aufgepeppt habe, plane ich aber auch eine RX 5700 zu kaufen, wahrscheinlich SAPPHIRE oder ASUS
 

Vanzin

Support
Staff member
@Evitar
wir sind bereits dabei einen passenden KÜhler für die 5700/5700XT Serie zu produzieren. Dieser wird voraussichtlich in 2-3 Wochen erhältlich sein.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Vorverkauf wird heute Nachmittag beginnen. Der sieht dann übrigens so aus:

37
 

Vanzin

Support
Staff member
Voraussichtlich sollen die Kühler Ende dieser Woche, Anfang nächster Woche lieferbar sein. Einen genaueren Liefertermin können wir derzeit noch nicht nennen.
 

zzzkeil

New member
Dann drück ich allen anderen Vorbestellern und mir die Daumen, das wir dieses Wochenende noch was zu basteln haben. :)
 

zzzkeil

New member
Wie ist der aktuelle Stand. Gibts Infos zu den Lieferterminen?
Auf der Produktseite seh ich leider nur rot ?
 

zzzkeil

New member
Ja und gerade hat sich der Status geändert:

16.08.2019 16:00:10
Bestellstatus:
Wird gepackt

Das hat meine Frage dann beantworten ??
 

zzzkeil

New member
Hi,
das Paket ist schon mit DHL unterwegs,........ liegt seit gestern Abend in Bielefeld und ruht sich aus, für die anstrengende Reise zu mir..........
Falls ich nochmal etwas bestellen sollte, ist dann die Option UPS Express Saver zuverlässiger ?
 

Vanzin

Support
Staff member
Wir versuchen, egal bei welchen Service Provider, die Bestellungen schnellst möglich zu kommissionieren und dem Versanddienstleister zu übergeben. Je nach Auslastung unseres Lagers dauert dies 1-2 Werktage. UPS Express Saver ist oftmals zuverlässiger und liefert innerhalb Deutschland bereits am nächsten Werktag. ( Samstag und Sonntags leider nicht). DHL braucht in der Regel 2-3 Werktage.
 

zzzkeil

New member
Ist angekommen und eingebaut.
Sieht gut aus
Temperaturen sind gut

nur leider habe ich jetzt ein lautes "Spulenfiepen"
Gibt es irgendwelche Tricks wie ich das wieder leiser bekomme ?

- Schrauben fester/locker anziehen ?
- Reihenfolge beim ansetzten und dann anziehen ?
- Das Wärmeleitpad 2 von den Spulen weglassen/tauschen ?
- ......

(Ist meine erste "Custom" Wasserkühlung)
 

Andreas

Active member
Hallo zzzkeil
Hilft dir dieser Link schon mal weiter ?

Beste Grüße

Andreas / Support AC_Andreas
 
Top