Andere Alphacool Eisbaer TPV Extension Set längen

Hagal77

Member
Wie oben steht ich bräuchte eine 15cm, 20cm oder 25cm Verlängerungen, weil der original Schlauch vom Eisbär HPE 360 zur Pumpeneinheit so kurz ist und dadurch Geknickt.
Aber die es gibt wären zu lang, gibt es so was schon oder die Möglichkeit andere zu bekommen?

mfg
 
Wie oben steht ich bräuchte eine 15cm, 20cm oder 25cm Verlängerungen, weil der original Schlauch vom Eisbär HPE 360 zur Pumpeneinheit so kurz ist und dadurch Geknickt.
Aber die es gibt wären zu lang, gibt es so was schon oder die Möglichkeit andere zu bekommen?

mfg

Hallo Hagal77,

die Extension Set`s gibt es nur mit einer Länge von 30cm.

Falls du bereits ein Extension Set besitzt, könntest du dieses einkürzen.

Das beste sonst, um deine Wunschlänge zu Errreichen ist selber zu verlängern.

Also TPV Schlauch + Schnellverschlusskupplung + die benötigten Anschlüsse, dann hast du dein eigenes Extension Set mit individueller Länge.
 
Okay danke für die Info, aber ist das von der Dichtigkeit dann immer noch so wie Werksseitig?

mfg

Diese Schläuche werden auch im custom Bereich verwendet, also wenn man die Montageanleitung beachtet und alles richtig ausgeführt wird, gitb es keine Probleme mit der Dichtigkeit. Solche Bauteile sollen ja genau sowas ermöglichen.

Wie alt ist deine AIO?

Wenn diese neu ist würde ich empfehlen eine eigenes extension Kit zu bauen, damit die AIO nicht verändert/umgebaut wird und der Garantiefall erhalten bleibt.

Ansosnten wäre die Variante den Schlauch der AIO anzupassen die günstigere Option.
 

Hagal77

Member
Zwei Monate alt.

IMG_20221212_151546.jpg
Siehe rote Markierung, finde das etwas stark geknickt, das ist mir zu viel Spannung drauf. Andere Schläuche sind dafür etwas zu lang. Aus diesem Grund wäre ein paar Werkseitig angebotene Größen wünschens wert, weil dann kann man sich das Gefrickel sparen.

mfg
 
Zwei Monate alt.

View attachment 4844
Siehe rote Markierung, finde das etwas stark geknickt, das ist mir zu viel Spannung drauf. Andere Schläuche sind dafür etwas zu lang. Aus diesem Grund wäre ein paar Werkseitig angebotene Größen wünschens wert, weil dann kann man sich das Gefrickel sparen.

mfg

Ja, da hast du recht, das sieht schon nach etwas zu viel Spannung aus.

Hast du es bereits mit einer anderen Schlauchverlegung versucht?

Erster Gedanke bei dem Bild, um den Knick zu verhindern, wäre, den Schlauch lüfterseitig zu verlegen, um die Spannung zu entfernen oder zumindest unter den anderen Schläuchen durchführen. Das würde dir auch den Kauf neuer Produkte ersparen.

Da es so viele unterschiedliche Gehäusearten gibt und sich auch der Einbau überall etwas anders gestaltet, ist es schwer, für jedes Gehäuse die exakt passende länge an Schläuchen als AIO zur Verfügung zu stellen. Eine AIO soll universal einsetzbar sein und nicht nur für einen bestimmten Gehäusetyp.

Ich kann nachvollziehen, dass du dir das Gefrickel sparen willst. Wenn deine Schlauchverlegung zu ändern das Problem löst, wäre das die leichteste Variante. Ich habe deinen Wunsch nach werksseitig angebotenen Größen notiert. Häufen sich solche Probleme, wird intern über eine Lösung gesprochen.
 

Hagal77

Member
Danke! Nun ich glaube schon dass zumindest je eine längere und eine kürzer sich gut Verkaufen würde.
Bedenkt ich habe einen Big Tower, anderen haben vielleicht ein Minicube. Wollen diese Kunden das Schlauch expansion Set nutzen haben diese Kunden andere Bedürfnisse und nicht jeder ist Handwerklich begabt. Wie gesagt ich würde in meinem Fall ein kürzeres Set und ein längeres Werksset, sofort Kaufen. Denn ich benötige ein mal längere und ein mal kürzere als die Varaiante die angeboten wird.

Beste Grüße, gefällt mir hier bei euch :)
 
Top