Anleitung Reinigung Nexxxos GPX

Sando

New member
Hi. Ich habe einen Nexxxos Grafikkarten Kühler (für meine Evga 1060 SC). Bei anderen Grafikkarten Wasserkühlern ist es relativ einfach die Kühler zu reinigen. Bei dem Nexxxos ist das nicht ganz so einfach.
Habt ihr ne Anleitung bzw eine Tipp, wie ich denBlock reiniegn soll? Ich finde leider auch kein Youtube Video von jemandem.

Danke für die Hilfe.

LG Sando
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Sando

Wen du den Nexxxos komplett reinigen willst, dann musst du den aktiven Kühlkörper vom passiven runterschrauben.
Das wären die orange markierten Schrauben, die du entfernen musst. Zwischen den zwei ist Wärmeleitpaste. Die du beim zusammenbauen erneuern musst.
Die grün markieren sind für die Hauptkühlplatte oder Bodenplatte (sry falls der Begriff falsch ist). Auf dem zweiten Bild siehst du wie der eigentliche Kühler aufgebaut ist. Für die Kühlrippen der Bodenplatte hab ich einen Zahnstocher mit einem Teppischmesser dünner geschnitten, falls Dreck dazwischen ist.
Wichtig ist halt die Schrauben überkreuz und gleichmäßig wieder anziehen und nicht zu fest sonst kann man die Dichtung verdrücken oder kaputt machen.

Ich hoffe das dir das weiterhilft.
Mfg
Screenshot_20200105_231931.jpgScreenshot_20200105_231338_com.android.gallery3d.jpg
 
Top