Asus Astral 5090 LC OC

Davy77

New member
Ist es bei der "Asus Astral 5090 LC OC" möglich die einfach nur an einen Radiator von euch anzuschließen, statt den Mitgelieferten zu nutzen, aber sonst alles so zu lassen wie die ist ? ;)
LG :)

Eddy

Iceman
Staff member
Morgen,
nein, das ist nicht möglich. Das scheitert schlichtweg an der Verschlauchung. An der Astral LC ist nichts austauschbar. Die Verwendeten Schläuche sind mit keinen Anschlüssen kompatibel die üblicherweise Verwendung finden.

Slash

New member
Eine weitere Frage zu der Asus Astral 5090 LC OC...

passt denn der ALphacool Astral Block auf die Astral LC? sprich nutzen die beiden Karten dasselbe PCB?

Ich habe nämlich eine Astral LC ergattern können. Möchte die dann aber schon gerne auf "richtig" Wasser umbauen.
LG

Slash

New member
@Eddy
Ok... aber habe soeben gesehen, bei der "kompatibilitätsliste" sind beide aufgeführt.
Screenshot_20250218_093625_Chrome.jpg

Ich habe die Karte jetzt bestellt, sobald sie da ist, werd ich sie zerlegen, dann kann ich dir sagen ob es dasselbe pcb ist.

Ich gehe aber stark davon aus.

Eddy

Iceman
Staff member
Ich muss mich entschuldigen, langsam komme ich selbst etwas durcheinander mit allen Angaben und Anfragen.
Zumindest hat uns Asus die Kompatibilität bestätigt wenn sie auf der Kompatibilitätsliste steht.

Slash

New member
Kein Problem... verständlich, der ganze Release ist bisschen ein "durcheinander"... und es wird bestimmt viel bestellt/storniert, erneut bestellt usw. Einfach weil man die Karten selbst nur schwer kriegt.

Aber Danke an alphacool an die frühe bereitstellung passender Wasserblöcke.

Also
Alles gut, und danke für die Rückmeldung.