ASUS Radeon RX 9070 OC PRIME EVO (!) Edition

MrSatchmoo

New member
Hallo zusammen,

ich habe hier die oben beschriebene Karte und würde die gerne mit einem Wasserblock ausstatten. Ich befürchte aber, dass der Alphacool Core RX 9070 TUF/Prime (Art.-Nr. 14779/928) nicht passt, da die PCB verändert wurde. Kann das jemand bestätigen? Und gibt es für die Karte eine andere Lösung? ICh könnte auch ein Foto des PCB liefern, wenn das hilft. Vielen Dank vorab!

Falls mal ein anderer das gleiche Problem hat, hier die (superschnelle!) Antwort vom Support:
"Das PCB ihrer Grafikkarte unterscheidet sich massiv von der ursprünglichen Version der TUF. Das PCB ist etwas kürzer, hat andere Einschnitte, zwei Spannungswandler und ein Stromanschluss wurde gestrichen. Das heißt leider, dass keiner unserer Kühler auf dieses Modell passt. Da wir auch keine neuen Kühler für die RX 9070 Reihe auf den Markt bringen werden, kann ich ihnen hier gar nicht weiterhelfen, tut mir leid."
Ich hab noch die anderen bekannten Hersteller angeschrieben. Sollte ich eine positive Antwort bekommen, werde ich das der Vollständigkeit halber hier nachreichen.

Back