Aurora 280 erweitern

Marshalfightz

New member
Moin,

wahrscheinlich baue ich grad Mist :/
Ich habe eine Aurora 280 udn wollte sie erweitern habe mir dafür erstmal einen weiteren Radiator bestellt und später im neuen Gehäuse soll noch ein weiterer 420 er rein
Nun habe ich dazu noch den eisbecher bestellt
Meint ihr das kann ich so betreiben?
aurora 280
2ter 280 Radiator
Eisbecher d5 mit pumpe
Spricht da was gegen dies so zusammen zu nutzen?
Die Pumpe der d5 würde ich auf ungefähr den gleichen durchfluss einstellen wie die Pumpe der Aurora
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Marshalfightz

Das kannst du schon machen, wen du eine D5 Pumpe miteinbindest. Alleine wäre die DC-LT zu schwach für solch einen Kreislauf. Lass die aber mitlaufen, dann hat die D5 weniger Widerstand. Die D5 darf auch etwas schneller laufen als die Dc-Lt.

Mfg Marcel
 

Marshalfightz

New member
Hi @Marshalfightz

Das kannst du schon machen, wen du eine D5 Pumpe miteinbindest. Alleine wäre die DC-LT zu schwach für solch einen Kreislauf. Lass die aber mitlaufen, dann hat die D5 weniger Widerstand. Die D5 darf auch etwas schneller laufen als die Dc-Lt.

Mfg Marcel

Moin.
also die Kombination läuft super und ich wollte halt die Temps von meinem 5900x runterbekommen.
Es ist auch deutlich kühler aber ich glaube immer noch ich hab den Aurora kühlkörper nicht fest genug angezogen bekommen weil ich die Montage mit den muttern nicht so recht verstanden hab
Hab sie jetzt auf gut Glück ein wenig angezogen und die Schrauben an der Backplate bis nichts mehr ging
Ist es Veit möglich das da noch nicht genug Druck drauf ist da ich die muttern mehr oder weniger stark anziehen muss ?
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Marshalfightz

Die muttern müssen nur so weit auf die schrauben das das kleinere Gewinde frei ist. Die Schrauben kannst du dann je nach dem handfest (mehr oder weniger) anziehen. Die sind nur da für da das einem die Schrauben nicht rausfallen beim zusammen bauen. Die Spannfeder sollte aber auch nicht auf voller Spannung sein.
Hast ja eh schon den Beitrag vom mir bei den allgemeinen Produktfragen gefunden, die Spannfeder die man auf dem Bild sieht ist ja von mir. Ich hab nur die fester anziehen müssen. Die anderen drei sind lockerer.

Mfg Marcel
 
Last edited:
Top