Bestellung Allgemein.

Redulon

Member
Ich habe zwei Bestellungen an zwei Tagen getätigt.
Dabei habe ich darauf geachtet, dass alle Produkte auf Lager sind.
Einmal per Überweisung und einmal per PayPal.
Beide Bestellungen haben zwei Tage gebraucht bis zum Status "vollständig bezahlt."
Die ältere Bestellung (2Tage),wird noch immer gepackt. (seit Freitag Mittag).
Die andere Bestellung wurde heute an den Versand übergeben.
Eine ausgelöste RMA hat einen unbekannten Status und trifft irgendwann ein!?

Also ich finde die Logistik hier wirklich nicht besonders gut :(
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

wir buchen mehrmals täglich die Zahlungen. Je nach gewählter Zahlungsoption kann es jedoch 1-2 Tage dauern bis wir die Zahlung auf unserem Konto verbuchen können (z.B. Bank Überweisung). Je nach gewünschter Versandart kann es 1-3 Werktage dauern bis wir die Bestellung dem Versand übergeben können. Wenn Sie uns eine Mail an die info@alphacool.com senden, können wir gerne den Status Ihrer RMA prüfen.
 

Redulon

Member
Lustigerweise wurden beide Bestellungen um 16:54 Uhr an DHL übergeben...
Eins wurde sogar schon in Bielefeld bearbeitet, das zweite noch nicht...
Wenn man nun seit mehr als zwei Wochen ohne PC ist und man alles mit dem Tablet machen muss, dann sind lange Lieferzeiten eben sehr ärgerlich.
Hoffentlich kommt die Reklamation und die bestellten Teile nun bald an.
Der Aufbau dauert ja auch noch ein wenig.
Insgesamt nicht sehr zufriedenstellend :(
 

Redulon

Member
Die Kulanzlieferung ist eingetroffen.
Die Bestellung vom Freitag wird in Bielefeld bearbeitet.
Die Bestellung 30125972 wird seit Freitag gepackt.... Kann ich irgendwie herausfinden woran das liegt?
Ich brauche die Teile :(
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

deine erste Bestellung wird bereits von DHL an deine Verteilerstation weitergeleitet. Deine Bestellung 30125972 wird leider noch kommissioniert und sollte heute oder spätestens morgen ebenfalls an DHL übergeben werden.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Naja, wie der Kollege schon sagte, es kann auch sein das es erst heute rausgeht.
 

Redulon

Member
Nunja.
Eine Lieferung ist nun eingetroffen. Dort lag ein Fehler bei DHL vor.
Die erste Bestellung vom 28.10. Ist noch immer nicht angekommen.
Aber das eine kleine Bestellung 5 Tage braucht um verpackt zu werden, ist eher ungewöhnlich.
Ich hoffe schwer, dass dort ein kleines Goodie hinzugefügt wurde.
Denn im Text hieß es "Versandfertig in 1-3 Tagen" und nicht 5 :(
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ich verstehe das es ärgerlich ist, wenn es mal länger dauert. Woran das genau liegt, kann ich dir spontan auch nicht sagen. Ich weiß nur, das wir unglaublich viele Bestellungen aktuell haben. Weitaus mehr als sonst. Ich denke daher kommt es zu Verzögerungen, ist aber nur eine Vermutung.
 

Redulon

Member
Nunja, für mich ist es eben völlig unverständlich warum es sich so ewig hinzieht und andere Bestellungen bereits bei mir eingetroffen sind.
Das sorgt eben für Enttäuschung, Frustration und Wut.
Aber ich habe auch etwas daraus gelernt. Ich bestelle das nächste Mal bei Amazon, oder anderen Händlern. Dort hatte ich bisher nie Probleme. Und wenn es zu Verzögerungen kam, dann gab es einen Gutschein, oder ein Goodie.
Kundenbindung nennt man sowas anscheinend.
 

Redulon

Member
Ja :(
I'm Gründe ist die Enttäuschung mit mir durchgegangen.
Ich bin seit Juli 2019 unheilbar erkrankt. Seitdem bin ich zu Hause. Außer dem Fernseher und meinem Computer habe ich nicht mehr viel. Das hat die Situation wohl noch verschlimmert.
Es tut mir leid.
 
Top