Block für Asus 4090 oc ?!

MicaVykos

Member
Guten Morgen alle zusammen,

Gibt es einen Kühlblock für die Aktuelle Version der Asus ROG TUF OC 24GB der 4090 ?

Ja, ich weiß das die Karte soviel kostet wie ein kleiner Gebrauchtwagen .... Aber wenn ich mir ernsthaft die Karte zulege, möchte ich auch direkt den Alphacool Block haben. Der Alphacool Block den ich jetzt auf meiner 3080OC habe macht verdammt gute Arbeit ....
 

Vanzin

Support
Staff member
kommt auf den Kühler drauf an. EIsblock wird so um die 150€, Core bei ca. 200€ und die Eiswolf 270€ liegen. Genaue Preise kann ich dir jedoch derzeit noch nicht sagen
 

MicaVykos

Member
Moin Moin ....

Ich hab da mal ne kleine FRage. Ich muss mir leider ne neue Graka holen, meine 3080 ist entweder Defekt, oder auf einmal ist ein Spiel das man mit ner 1080 spielen kann extrem Hungrig geworden ...

( Grafikspeicher wird zu 97% genuzt, Auslastung der Karte selbst bei 80% Temps pk ... ) Ich glaube ich hatte das schonmal irgendwo erzaählt.

Meine Frage :D .... Die Anschlüße vom 4090 ( Asus Strix oc Variante )- block ( in // out ) ..... Liegen die zufällig an der gleichen Position wie die von meinem 3080 Block vonn euch ??
Ich hab um ehrlich zu sein keine große Lust nochmal neue Tubes zu biegen :D
 
Moin Moin ....

Ich hab da mal ne kleine FRage. Ich muss mir leider ne neue Graka holen, meine 3080 ist entweder Defekt, oder auf einmal ist ein Spiel das man mit ner 1080 spielen kann extrem Hungrig geworden ...

( Grafikspeicher wird zu 97% genuzt, Auslastung der Karte selbst bei 80% Temps pk ... ) Ich glaube ich hatte das schonmal irgendwo erzaählt.

Meine Frage :D .... Die Anschlüße vom 4090 ( Asus Strix oc Variante )- block ( in // out ) ..... Liegen die zufällig an der gleichen Position wie die von meinem 3080 Block vonn euch ??
Ich hab um ehrlich zu sein keine große Lust nochmal neue Tubes zu biegen :D

Moin, die Position von IN und OUT richtet sich nach dem DIY des jeweiligen GPU's.

Leider kommst du hier sehr wahrscheinlich um das Tubes neu biegen nicht herum.

Ich habe dir einmal beide Bauteilzeichnungen als Bild hinzugefügt.

Das erste Bild mit 84,50 cm, ist die 3080/3090 Strix. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, das deine 3080OC unseren Strix Kühler hat ( ansonsten bräuchte bitte nochmal die genaue bezeichnung deiner Grafikkarte)

Bild 2 ist von der Core 4090 Strix auf welche du ja umsteigen möchtest.
1676535463802.png


1676535333283.png
 
Top