Bräuchte bitte auch mal Hilfe, für ein Wasserkühlungssystem

jlp177

New member
Hallo,
ich plane gerade meine neue Workstation, meine vorherigen habe ich immer mit Lüftern gebaut, dieses mal will ich auf Wasserkühlung umsteigen.

Ich plane aktuell mit 3 Grafikkarten, möchte aber ein System das auch 4 Grafikkarten unterstützt.
Ich brauche eine Grafikkarte mit 3 DP.
Ihr unterstützt diese, MSI GeForce RTX 3060 Gaming X Trio 12G, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP (V390-081R). Die wäre ok für mich.

Als Board hätte ich das Pro WS W790E-SAGE SE mit einem LGA4677 Sockel.

Als Netzteil plane ich Bequiet Dark Power Pro, entweder mit 1300 oder 1600W und das Dark Base 900 Gehäuse.

Ich würde gerne die Kühlung extern haben, wie z.B. das Eiszeit 2000 Gerät, dass dann vielleicht in einem anderen Raum steht, wenn nötig.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Grüße

Markus
 

aclogic

Member
Bei Verwendung eines Kühlaggregats mußt Du darauf achten, daß die Kühlmitteltempereatur nicht (zuweit) unter der Raumtemperatur liegt, sonst könntest Du Probleme mit Kondenswasser bekommen.
 

jlp177

New member
Bei Verwendung eines Kühlaggregats mußt Du darauf achten, daß die Kühlmitteltempereatur nicht (zuweit) unter der Raumtemperatur liegt, sonst könntest Du Probleme mit Kondenswasser bekommen.
danke, das krieg ich hin, aber das Kondeswasser, hab ich ja dann beim Kühlaggregat, hat das keinen Kondenssammler?
 

aclogic

Member
Nein ich meinte das Kondenswasser, welches sich an den Leitungen/Schläuchen und Kühlern im Rechner(!!!) bilden könnte, wenn das Kühlwasser zu kalt ist.
 

jlp177

New member
Nein ich meinte das Kondenswasser, welches sich an den Leitungen/Schläuchen und Kühlern im Rechner(!!!) bilden könnte, wenn das Kühlwasser zu kalt ist.
aso auf den alles klar, der rechner läuft nicht auf anschlag... mit lüftern ginge es auch, aber die sind immer sehr laut bei 3 grafikkarten... da ist kaum platz zwischen den Grafikkarten
 
Top