Combo aus Eisbaer 360 CPU + Eisblock Aurora Acetal + Eisbaer GPX Extension Set sinnvoll?

otterosch

New member
Moin zusammen,

wie der Titel sagt, ich möchte Graka und CPU kühlen. Bin aber kein Performance-Gamer, sondern lasse meine GPU während des Arbeitens z.B. BOINC rechnen. Dazu undervolte ich die Karte auch, weil 10% Einbußen bei 50% weniger Energie ein guter Kompromiss sind. Die Zotac RTX 3080 AMP wird selbst mit den normalen Lüftern nicht heißer als 69°. Die CPU wird nur selten ausgelastet, beispielsweise wenn ich programmiere oder mit Blender arbeite.
Folgendes steht auf dem Plan, da das AIO-Set für meine 3080 leider nicht verfügbar ist:
  1. Alphacool Eisbaer 360 CPU - Black
  2. Alphacool Eisbaer GPX Extension Set 90° (Schlauch und Anschlüsse)
  3. Alphacool Eisblock Aurora Acetal GPX-N RTX 3090/3080 mit Backplate (Reference)
  4. Flasche, 1l Kühlwasser, Wärmeleitpaste
Habe ich etwas vergessen - benötige ich vielleicht Wärmeleitpads? Passt das überhaupt, hat ja alles Quickverbinder 11/8...

Vielen Dank im Voraus!
 

Eddy

Iceman
Staff member
Wärmeleitpads liegen beim Kühler bei. Der Rest passt auch. Die unterschiedliche Schlauchdicke ist nicht sonderlich relevant. Die Schnellverschlüsse sind miteinander kompatibel. Das ist das Hauptkriterium.
 
Top