Core 1 AMD Kit Schrauben verschweißt

thedude

New member
Hallo,

ich wollte gerade meinen Core 1 einbauen, da ist mir aufgefallen, dass zwei der Halteschrauben leider miteinander verschweißt sind. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einfach Ersatz zusenden könnt und ich mir den Weg über den Händler sparen kann.PXL_20251209_123806209.jpg

Eddy

Iceman
Staff member
Ich glaube damit hast du den Preis für das Kurioseste, was ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe, gewonnen. Sicher das die nicht nur, aus mir unerfindlichen Gründen, stark verklebt sind? Hast du mal versucht mit einer, bzw. zwei Zangen die beiden Auseinander zu ziehen/drehen? Ich kenne den Produktionsablauf und wüsste nicht mal mit viel Phantasie, wie das Zustandekommen könnte :unsure: Aber wenn du die wirklich nicht auseinander bekommst, ist das Würdig um in eine Vitrine zu kommen.

Davon abgesehen, wirst du den Support anschreiben müssen: info@alphacool.com
Die werden dir den Ersatz schicken müssen. Aber schreib denen bitte gleich, welche genau das sind, also für AMD oder Intel bzw. link zu diesem Thread, damit sie das Bild sehen, sofern du es nicht direkt an die Mail hängst zur Ansicht.

thedude

New member
Ich hab es mit aller Kraft versucht. Ich könnte höchstens noch den Winkelschleifer ansetzen, aber dann wären die Dinger anschließend wohl ganz schön scharfkantig.

Und versteh mich bitte nicht falsch, ich bin dir absolut dankbar, aber jetzt bin ich doch ein bisschen verwundert. Wenn ich sowieso den Support anschreiben muss, wozu ist dann dieser Forenbereich da?

Eddy

Iceman
Staff member
Der Forenbereich ist eher für technische Fragen gedacht. Aber wenn es um Nachsendungen ect. geht, dann muss es direkt über den Support laufen. Die brauchen die Rechnung, die Adresse ect. sowas kann man nicht im Forum vernünftig abwickeln.

Und nein, den Winkelschleifer sollst du nicht ansetzen, das wäre ja quatsch. Ich bin nur wahnsinnig überrascht. Ich habe sowas noch nie gesehen.

thedude

New member
Ich verstehe.
Danke für deine Hilfe, deine offenkundige Verwunderung hat mich dazu motiviert, es tatsächlich noch einmal mit den Zangen zu probieren. Die Verbindung hat am Ende nachgegeben. Hier noch ein Bild für dich, auf dem man ganz gut sieht, dass die beim Beschichten (eloxieren?) zusammengewachsen sein müssen:

Jetzt können sie aber nicht mehr in die Vitrine.

Attachments

• PXL_20251209_132559384.jpg
    PXL_20251209_132559384.jpg
    43.5 KB · Views: 4

Eddy

Iceman
Staff member
Die Schrauben sind eloxiert, richtig. Und es ist offensichtlich, dass dies bei der Eloxierung passiert sein muss, also während sie im Bad drin waren. Eigentlich unmöglich, aber hier ist der klare Beweis, dass es doch möglich ist. Aber immerhin könntest du den Kühler jetzt montieren.
Kurios, danke für die Bilder.