Core1 Sockel 1851 Kompatibel?

Hallo

Ich hätte mal 2 fragen bezüglich der neuen Intel CPU´s die nächsten Monat erscheinen und dem Neuen Sockel 1851

1. Wird der Core1 Kompatibel sein zu Sockel 1851? oder wird man ein neues Montage Kit brauchen?

2. Laut einem Artikel (https://videocardz.com/newz/intel-c...reportedly-a-bit-further-north-than-lga-1700s) hat Roman aka der8auer herrausgefunden das der Hotspot bei den Intel 200 CPU´s sich nach oben verschoben hat könnt ihr das auch bestätigen? Und ist das sehr problematisch das ihr vlt ein offset kit anbieten werdet um dem entgegen zu wirken?

Last edited:

Eddy

Iceman
Staff member
Moin,
1. All unsere CPU Kühler die auf 1700 passen, werden auch auf 1851 passen ohne das man ein zusätzliches Kit benötigt.
2. Technischen Spezifikationen zu Produkten die unter NDA liegen werden wir nicht kommentieren. Was da auf den Bildern gezeigt und vermutet wird, würde in der Praxis aber bei unseren Kühlern absolut keine Rolle spielen. Das ist mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten machen um irgendwas zum Posten zu haben.

Hallo

1. Wunderbar da habe ich dann ruhe und wie sieht es zwecks dem verbiegen aus könnt ihr da was sagen? Ist das immer noch so schlimm wie bei 1700?

2. Na gottseidank eine sorge weniger :)

Eddy

Iceman
Staff member
Moin,
1. Wie gesagt, ich kann nichts zu den technischen Spezifikationen sagen und auch zu nichts, was wir intern wissen. Das unterliegt der NDA. Grundlegend liegt bei uns ja eine Metallbackplate bei. Die verhindert bereits bei 1700 das Verbiegen weitestgehend. Zumindest was den Sockel 1700 betrifft. Den Gerüchten nach, ändert sich ja nichts wesentliches an der 1851 Sockelhalterung.

2. Technischen Spezifikationen zu Produkten die unter NDA liegen werden wir nicht kommentieren. Was da auf den Bildern gezeigt und vermutet wird, würde in der Praxis aber bei unseren Kühlern absolut keine Rolle spielen. Das ist mal wieder aus einer Mücke einen Elefanten machen um irgendwas zum Posten zu haben.
Bleibt ihr dabei weil MSI und ASUS ein Offset Mountingkit bei ihren AIO's dazulegen bzw ASUS es in der Halterung schon integriert hat

Oder betrifft das wenn überhaupt nur AIO's und auf Wakü Blöcken hat das keinen "Großen" einfluss?

Vanzin

Support
Staff member
MOinsen,

ob ein Offset KIt wie bei AM5 benötigt wird, können wir noch nicht sagen, da dies von uns noch getestet und validiert werden muss. Aktuell kann ich nur sagen, da der Hotspot sich einfach nur in einer Linie nach oben verschiebt und damit noch immer im Bereich der Jetplate ist, wir schätzen das es keine großen Temperaturunterschiede geben wird. Aber wie gesagt, das muss erst getestet werden und wird paar Wochen in Anspruch nehmen.