Custom AIO mit 120 mm Radiator

Unheat

New member
Geplant bzw. Hirngespinst ist meinen PC mit einem 120mm Radiator zu versehen da ich momentan eine Luftbasirte Kühlung verwende.

Deshalb wollte ich auf eine Wasserkühlung umrüsten. Zu meinem PC Gehäuse ist ein Silverstone GD09 also sehr wenig Platz zumindest aus Sicht für einen Radiator.

Und die Innereien soll nur die CPU Intel i7 4790k gekühlt werden. Soll aber irgendwann verbessert werden

Welches Setup wäre zu empfehlen?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Ich würde mir eine Eisbaer Solo nehmen, dazu 4x 13/10 Anschlüsse und entsprechenden EPDM Schlauch und einen Dual 80mm Radiator um daraus eine angepasste AIO zu bauen. Ein Dual 80mm Radiator sollte in das Gehäuse passen. Die CPU hat ja nur 90W, das zu kühlen ist ein Kinderspiel.
 

Unheat

New member
Ich würde mir eine Eisbaer Solo nehmen, dazu 4x 13/10 Anschlüsse und entsprechenden EPDM Schlauch und einen Dual 80mm Radiator um daraus eine angepasste AIO zu bauen. Ein Dual 80mm Radiator sollte in das Gehäuse passen. Die CPU hat ja nur 90W, das zu kühlen ist ein Kinderspiel.
Cool danke für denn Vorschlag. Gibt denke ich nur ein kleines Problemchen das Ding steht ja in der Anbauwand und hat halt nach hinten die Rückwand vom Schrank, also wollte ich eigentlich auf die Luftauslass Seite gehen oder muss ich da was am Gehäuse ändern oder ein kompakteres Netzteil suchen?
Dennoch vielen Dank für deine Mühe und denn Vorschlag.
 
Top