Customer Kühlung für 3070 TI FE

Easymann

New member
Da es für die 3070 TI FE keinen passenden Wasserblock gibt würde ich gerne eine Custom Lösung erstellen . Da die Speicher und Wandler mitgekühlt werden müssen ist meine Frage welche Möglichkeiten es da gibt und ob schon jemand Erfahrung mit sowas hat?
Meine alte 2070 Super hatte ich mit passiven kühlern versehen und einem kleinem GPU Block . Ich würde aber lieber auf passive Kühlkörper verzichten und es mit mini kühler versuchen
 

Eddy

Iceman
Staff member
Warte einfach noch 3-4 Wochen, dann gibt es für die 3070TI FE auch einen Kühler. Wären nicht so viele Leute aktuell krank oder im Urlaub, wären die sogar schon verfügbar da sie bereits im Lager liegen.
Von einer Custom Lösung rate ich ab. Das konnte man früher noch machen, aber mittlerweile muss man zumindest die Spannungswandler aktiv kühlen. Die Lösunge mit passiven Kühlkörpern funktioniert auch nur, wenn man noch einen Lüfter drüber hängt was die Idee einer Wasserkühlung ad absurdum führen würde.
 

Easymann

New member
Ok dann warte ich noch etwas Wenn ein kühler zur Verfügung steht werdet ihr das hier bekannt geben oder kann ich mich in einer Liste eintragen oder sowas ?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Listen haben wir nicht. Newsletter abonieren, da stellen wir so oder so nur neue Produkte vor die wir launchen. Oder hin und wieder in den Shop schauen. Eine PR werden wir dazu eventuell auch raus schicken, aber die meisten Seiten interessieren sich nicht onderlich für den X-Ten neuen Kühler für irgend eine Karte.
 

Easymann

New member
Guten Abend ,ich wollte mal nachfragen ob nun schon ein Datum oder sowas für den Kühler einer RTX 3070TI FE bekannt ist?
 
Top