DC-LT2 ausreichend?

brom#

New member
Hi,

folgende Komponenten sind geplant:
4 x 120mm Nexxos ST20
1 x Core XP³
1 x Eisbär solo chrome
etwa 30cm 13/10 Leitung

Ist auf jeden Fall eine ungewöhliches Setup, aber das Gehäuse erlaubt keine andere Zusammensetzung. Die Frage ist jetzt ob es die LT2 schafft einen 5700X und eine 3060 ohne großes OC zu kühlen. Höhenunterschiede gibt es in der Loop praktisch keine.

Danke schonmal im Vorraus!
 
Hallo,

die eingebaute DC-LT2 Pumpe ist nicht für diese Durchflussmenge ausgelegt und reicht daher auch nicht aus. Empfehlung wäre ein ES Reservoir 1U - DDC Version und die passende DDC Pumpe dafür zu holen. Somit hast du auf jeden Fall genug Pumpenleistung für das System. Die Kühlleistung ist gerade so ausreichend, es wird aber laut.

 

BlackWater

New member
Hallo und einen schönen Abend allerseits.

Nach einigen Jahren Computerabstinenz will ich mir wieder ein System zusammenstellen.
Ich möchte mich aber diesmal an einer Wasserkühlung versuchen.
Das System soll nicht Ubertaktet werden. Eher sogar Undervoltet.

Gehause wird ein Jonsbo VR3,
CPU ein Ryzen 9 5900x,
und VGA eine RX6900xt oder RX7900XT.

Da der Rechner noch “mobil” sein soll und ich auch nicht alles bis zum letzten mm im Gehäuse
einquetschen will, habe ich mir folgendes uberlegt.


1x CPU-Kuhler XPX Pro 1U
1x VGA-Kuhler (bei defarf)
1x Radi 280 HPE ST20 (im Gehäuse)
1x Radi 420 HPE-30 oder 560 HPE-30 (extern über SK)
2x DC-LT2 mit Eisstation 40+80
schläuche TPV 12,7x7,6
Fittings TPV Anschraubtüllen.

- ich mag die Schlichtheit der ES-Serie -

Das System soll mich nicht anbrüllen aber ich habe auch kein problem damit wenn man ein dezentes lüftchen hört.
Würden die zwei Pumpen diese Konfiguration mit cpu+vga Kühler und 280Radi+560Radi stemmen können?
Wenn nicht, was wäre maximal ohne VGA-Kühler möglich?

oder macht es mehr Sinn wie bei Brom, auf DDC zu gehen?
Da habe ich aber vorab schon mal gemessen und ich müsste da schon etwas Bastelln mit ner DDC.


Ich bedanke mich schonmal vorab für konstruktive Vorschläge.
 

Eddy

Iceman
Staff member
Bei diesem Setup würde ich dir in jedem Fall die DDC Variante empfehlen. Eher würde ich eine Variante mit VPP755 oder Apex Pumpe empfehlen. Die lassen sich dann noch gut regeln, damit man in jedem Fall genug Leistung von Seiten der Pumpe hat. In meinem privatem System läuft sogar eine VPP655 auf max und ich höre sie nicht. Ist alles eine Sache der Entkopplung der Pumpe bzw. auch der Qualität des Gehäuses geschult ob sich die Vibrationen übertragen. Denn das erzeugt mehr Geräusche als die Pumpe an sich.
 
Top