DP Ultra Konduktivität steigt

Holli

Member
Hallo! Bin beim Kühlmittel von destilliertem Wasser, AlphaCool Eiswasser, auf DP Ultra umgestiegen. Die PVC Schläuche bekamen nach gut 8 Wochen nen netten Grünstich und die verbaute DDC 310 Pumpe in der EKWB Distroplate fing an komisch zu werden. Sprich startete nicht mehr, Umdrehung fiel rapide ab.
Ergo Pumpe gewechselt, jetzt DDC 3.25 drin, läuft bisher fabelhaft, Schläuche gewechselt, jetzt EPDM und eben von destilliertem Wasser auf DP Ultra gewechselt.
Die angezeigte Konduktivität war am Anfang 10 Mikrosiemens und ist nun nach ein paar Tagen bei 34 Mikrosiemens.
Ist das normal? Auch fällt mir auf das der Durchfluss mit steigender Temperatur der Kühlflüssigkeit zunimmt.
Beim Start Kühlmitteltemperatur 22Grad, Druchfluss 75l/h. Nach einer Weile, ne gute Stunde vielleicht, Kühlmitteltemperatur 29Grad, Durchfluss 81l/h.
Wenn sich das ganze dann so bei 36 Grad Kühlmitteltemp. einpegelt, ein paar Stunden Witcher 3 zum Beispiel, hab ich nen Durchfluss von 92l/h.
Wird das DP Ultra vielleicht etwas "fluffiger" wenn's warm wird?
 

Eddy

Iceman
Staff member
DP Ultra ist nicht unsere Flüssigkeit. Da wirst du Aquacomputer fragen müssen nicht uns ;)
 
Top