Eisbär 360 Wakü neues Produkt mit "Korrosions-look" im Radiator ?

Holler

New member
Hi zusammen,

da es wohl wenig Sinn macht dem Händler (Alternate) meine Frage zu stellen, besser gleich hier. Alternativ kann ich auch den AC support anschreiben.

Ich habe gestern eine neue Eisbär 360 RGB CPU AIO Wakü gelliefert bekommen (die Packung bzw. Innenververpackung usw sahen meines Erachtens aus wirklich "neu" aus)

Beim auspacken oh Schreck, die Kühlrippen sehen aber alle schon verostet aus - ist das normal bzw. eine Kupferbeschichtung oder ähnliches ? Oben an den Einlass-Schläuchen ist alles normal schwarz, fängt dann erst weiter unten an und zieht sich über die gesamte Radiatorfläche. Deshalb zweifle ich etwas daran ob das wirklich eine Beschichtung ist, das müsste dann ja ganzflächig so sein.PXL_eisb.jpg

Hoffe das passt so / ist normal ? Schön ist was anderes aber wenn Stand der Technik dann ok :)

merci
 

Holler

New member
PS edit - das "Schwarze" am Radiator oben ist kein Schatten, da ist es tatsächlich schwarz. Das Braun fängt dann erst weiter unten an, gut zu sehen denke ich. Danke für eure Einschätzung
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Hi @Holler

Da kann ich dich beruhigen.
Das ist das Kupfer selber. Nahezu der gesamte Radiator ist aus Kupfer gefertigt, abgesehen von den Seitenteilen und den Anschlussgewinden. Die Seitenteile sind aus Stahlblech hergestellt zum stabilisieren des gesamten Radiators. Und die Anschlussgewinde sind aus Messing, da das Kupfer zu weich wäre.

Das schwarze auf den Kühlfinnen ist von dem Lackieren her etwas der Sprühnebel, das beeinträchtigt aber in keiner Weise die Kühlleistung davon.

Mfg Marcel
 

Holler

New member
Grossartig danke, ja da bin ich beruhigt. Super support Merci.

Ich habe noch eine zweite Frage - ohne nächsten Post zu eröffnen vielleicht hier drin gleich. Ich möchte eine R9 390 oder rx580 in den Loop einbauen bevor ich das neue Rig in Betrieb nehme, wenn ich das richtig sehe habt ihr aber für die alten Modelle (verständlicherweise) keine Eisblocks mehr im Angebot. Habt ihr trotzdem noch alte Lagerbestände oder wie könnte ich da dran kommen ? Gebraucht nichts wirklich zu bekommen, wird ja meistens mit der Karte verkauft (ich brauche aber nur den Eisblock).

Oder kann die neue Eisbär sowieso die "alten" Karten gar nicht mit einbinden ?

VG
 

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Hast du schon einmal unseren GPU Konfigurator benutzt? (https://www.hwconfig.com/waterblock-finder)
Wir haben da eine recht umfangreiche Datenbank & du siehst genau zu welcher Karte welche Kühler passen. Der Konfigurator führt dich dann auch direkt in den Shop und die siehst ob bei uns verfügbar oder nicht. Ansonsten bleibt halt für die Karten nur der Weg über das WWW. Die Eisbaer ist so konzipiert, dass Sie auch erweitert werden kann.
 
Top