Eisbär AIO 240 für gpu erweitern

helm79

New member
Ja stimmt. Ich habe eine Festplattenblockade weiter unten montieren können, damit verbessert sich der Airflow. Zudem habe ich die Staubgitter vorne und oben entfernt was schon mal einen spürbaren Unterschied in der Kühlleistung bringt. Außerdem habe ich mir 3 Artic BioniX P140 für den 420er bestellt. Jetzt muss ich nur noch das Problem mit dem mps-Durchlaufsensor lösen.
 

Marc-eting

Marc the Marc-eting Guy
Staff member
Das hört sich gut an, jedoch solltest du bei einem ausgebauten Staubgitter darauf achten, dass dein System nicht zu viel Staub anzieht und dadurch verstopft.
Da hast den MPS Durchlaufsensor erwähnt. Benötigst du noch weitere Hilfe bzw. Ratschläge?
 

helm79

New member
Ich habe mich nun direkt an Aquacomputer gewandt, und auf Aufforderung Screenshots aus der suite bei unterschiedlichen Pumpenleistungen geschickt. Mal schauen was die dazu meinen. Dabei ist mit erneut aufgefallen, dass bei 0% Pumpenleistung die Temperatur sofort hoch schießt und der Computer innerhalb von Sekunden abstürzt und neu startet. Das ist doch nicht normal, dass eine CPU (Ryzen 5900x) die undervolted ist, mit Flüssigmetallwärmeleitung zum Kupferkühler vom wassergefüllten Eisbär ohne aktiven Wasserkreislauf aber ohne nennenswerte Auslastung innerhalb von Sekunden so heiß wird? Das würde ja bedeuten, dass die CPU ohne aktive Wasserkühlung und Flüssigmetall gar nicht nutzbar wäre. Da stimmt doch was nicht. Leider passiert das jedesmal egal ob undervolted oder auf Bios standard.
 
Top