Eisbär Pro 360 CPU-Block verschmutzt

neo243

New member
Guten Tag,

die Eisbär Pro 360 ist jetzt gut 3 Monate in Benutzung gewesen (Kaufdatum Anfang mitte Februar)ohne Probleme doch der PC ist am Donnerstag den 08.06.2023 mehrmals einfach ausgegangen wegen "Thermal Shutdowns". Ich habe dann nach Testen (Pumpe Lüfter etc.) die Eisbär Pro geöffnet anbei Bilder.
nach Reinigen und neu befüllen sind die Temperaturen wieder in Ordnung, der Radiator ist aber vermutlich weiterhin verschmutzt und ich das Problem in 1-2 Monaten wieder haben werde.


Mein Problem ist nun ich habe das Ganze bei Aquatuning gekauft die wollen aber keinen Vorabersatz liefern, außer ich gehe in Vorleistung mit der Gefahr das es kein Austauschgrund ist und ich leider keinen Ersatzkühler habe. Kann hier vielleicht wer was dazu sagen das wäre toll?

MfG

Robin

Eisbär Pro1.jpgEisbär Pro2.pngEisbär Pro6.pngEisbär Pro5.png
 
Last edited:

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

erstmal durch das auseinander bauen und selber beheben des Problem ist eigentlich deine Gewährleistung erloschen. Ob dein Händler dir aus Kulanz noch eine Gewährleistung gewährt kann ich dir nicht sagen.

Was ich dir anbieten kann, ist das du einmal ne Mail an die info@alphacool.com schreibst und direkt bei uns eine RMA startest. Hänge der mail Fotos und eine Rechnungskopie an. Aber auch wir bieten keinen Vorabaustausch an, sondern du musst das Produkt erstmal zu uns senden.
 
Top