Eisbaer 360 erweitern ?

Welteneule

New member
Hey,

Tolle Idee mit dem Forum hier bei euch jetzt muss ich euren Support in Facebook nicht mehr nerven mit denn fragen XD

Zu meiner frage ich würde gerne denn Loop erweitern mit dem Agb Helix von euch schafft das die pumpe und geht das problemlos ? und es soll später noch ein 240er Radiator mit eingebunden werden !!

Mfg
 

Vanzin

Support
Staff member
Moin,

die Eisbaer 360 kannst du um einen AGB und auch um einen 2ten Radiator erweitern. Solltest du jedoch weitere Komponenten planen einzubinden, empfehlen wir dir entweder eine Lesitungsstärkere Pumpe oder aber eine 2te DC-LT in das System einzubinden.
 

Welteneule

New member
hey,

alles klar danke naja wird später mal eine Grafikkarte noch eingebunden warte auf die nächste Nvidia Generation aber bis dahin kann sich auch viel ändern.
die DC-LT ist dieser Würfel oder denn kann ich glaube nicht nutzen weil ich keine grade Fläche in meinem Gehäuse habe :-(

mfg
 

Luckystricker

Official Alphacool Staff
Staff member
Servus. Meine Eisbär 420 läuft seit einem Jahr mit einem weiteren Radiator mit 45 mm Stärke und einem 150 Eisbecher ohne Probleme und ist noch genauso leise. Und bis Dezember letztes Jahr war auch noch eine graka mit eingebunden. ?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Die DC-LT is klein und es gibt auch eine sehr kleine Kombination aus Pumpe + Pumpentop + AGB. Das passt in jedes Gehäuse irgendwo rein. Sofern du kein Ultra mini Mini-ITX hast. Wenn du ein Bild deines Rechners postest, finden wir dann sicherlich eine Lösung die du einbauen kannst ;)
 
Last edited:

Welteneule

New member
hey,

ja ist ja jetzt noch Problem da werde ich dann nochmal drauf zukommen wenn es soweit ist :-D
bezüglich bild einfach mal dem Gehäuse '' Deepcool Quadstellar '' googeln dann seht ihr das dieses Gehäuse allgemein problematisch ist ?
mfg
 

Eddy

Iceman
Staff member
@Welteneule
Also in das Gehäuse bekommt man meiner Meinung nach locker an mehreren Stellen die DC-LT samt Mini PumpenTop und AGB rein.
 

Welteneule

New member
hey mal noch ne frage zum Alphacool Eisball muss der eigentlich eben erdig stehen ? weil in dem Gehäuse gibt es keine grade ebene sozu sagen :-D Alles ist so im 45 grad winkel nur befestigbar :-D
 

Eddy

Iceman
Staff member
Nein, muss er nicht. Mit einer VPP755 kann er sogar auf dem Kopf betrieben werden (nicht mit der VPP655 aufgrund des sphärischen Lagers wie bei allen Laing D5 Pumpen). Allerdings ist unser Langzeittest dazu noch nicht beendet. Daher keine Garantie auf die kopfüber Stellung. Aber ansonsten, kannst du ihn positionieren wie du möchtest. Das ist eines der Highlights des Eisballes ;-)
Der wird übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit noch nächsten Monat in den Verkauf kommen.
 

Welteneule

New member
aber jetzt macht ihr es mir schwer helix oder Eisball :-D

Eisball wäre der vorteil das ich eine weitere pumpe habe und 2 Eisbälle nebeneinander einbauen könnte zwar sinnlos aber sieht bestimmt mega aus :-D

steht schon auf Kalender wann der in denn Shop kommen soll?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Auf dem Kalender noch nicht ganz, aber wie gesagt, Zielsetzung ist irgendwann im nächsten Monat. Vielleicht auch ein kleines bisschen später (glaube ich aber nicht).
Also wenn ich hier einen Helix anschaue und daneben einen beleuchteten Eisball... würde sich mir die Frage gar nicht stellen -> Eisball, ganz klar.
Es gibt aktuell keinen einzigen vergleichbaren AGB auf den Markt und ich wüsste auch nicht, dass es jemals einen Kugelrunden AGB für PC-Wasserkühlungen gegeben hätte.

Ich meine:

23

oder

24

Muss man dazu noch was sagen? :love::love::love:
 

Welteneule

New member
Ja der sieht schon mega aus :-D falls ich es umsetzten sollte mit 2 Eisbälle werde ich euch Bilder mal schicken kommt halt auch drauf an was der kostet mit pumpe :-S
 

Eddy

Iceman
Staff member
Preise kann ich dir noch nicht verraten, sorry. Aber zwei Eisbälle mit zwei Pumpen.... das wird nicht günstig. Wir werden den Eisball aber einmal mit und einmal ohne vorinstallierter Pumpe verkaufen.

Aber... ob zwei große Helix AGB samt Pumpe und Pumpentop (Helix hat kein Pumpentop)...... da dürften zwei Eisbälle samt Pumpe sogar etwas günstiger ausfallen... so mal grob im Kopf übeschlagen.
 

Welteneule

New member
Helix würde nur eine rein passen aufgrund der Länge. Aber sagmal der vom Eisball die schraubaufnahmen sind doch 120er Lüfter Größe oder ?
 

Eddy

Iceman
Staff member
Man kann den Eisball entweder auf Lüfterplätze im Format 120 oder 140 mm montieren. Alternativ auch ganz normal über Bohrlöcher die man selbst macht oder über eine universelle Pumpenhalterung...
 
Top