Eisbaer AIO 360 Blaue Partikel

Axel Meyer

New member
Moin, hab eine Frage bezüglich meiner Eisbaer 360.

Im Sichtfenster des CPU Kühlers erkenne ich Blaue Partikel im Wasser. Gehe ich richtig davon aus, das dies so nicht sein sollte?
Die Eisbaer hab ich gebraucht gekauft von daher hab ich keine Ahnung was damit alles gemacht wurde.
Die Eisbaer ist optisch in einem 1A zustand. Kein Staub im Radiator z.B. Oder extrem gut gereinigt vor dem Verkauf.

Gibt es irgendwelche Flüssigkeiten die so etwas verursachen könnten?
Sollte ich sicherheitshalber den kompletten CPU Kühler auseinander bauen und reinigen?

Wasser hab ich noch da von Alphacool, nur ich befürchte das ich nicht alle Partikel rauskriege
 

Attachments

Eddy

Iceman
Staff member
Richtig, das sollte so nicht sein. Wasser kann kippen wenn es nicht den richtigen PH Wert hat. Ich würde dir raten den Kühler zu zerlegen, durchzuspülen und neu zu befüllen. Ansonsten wirst du immer mehr Flocken bekommen bis der Kühler verstopft.
 
Top