Eisbaer Aurora 280 extra AGB?

Coxsone

New member
Hallo,

ich würde meine jetzige Eisbaer 280 gegen die Aurora Variante austauschen und zusätzlich noch einen AGB und zwar die Aquabox Professionell 5,25 mit dazwischen klemmen wollen. Die Frage ist jetzt ob das so funktioniert und wo sollte ich das am besten zwischenklemmen? Ich dachte von der Aquabox zur CPU von da aus zum Radiator und anschließend wieder zur Aquabox.
meine andere Frage ist auch ob die Pumpe ausreichend Leistung hat und welche zusätzlichen Trile ich da bräuchte.
ansich finde ich die Eisbaer ja genial nur hätte ich gern den AGB von außen sichtbar. Mein Gehäuse ist das Corsair Carbide Air 540.
Dadurch das meine Grafikkarte fast über die gesamte Länge des Gehäuses geht bin ich auf die Idee mit dem AGB im CD-Fach gekommen.
Über Ideen oder Vorschläge würde ich mich freuen. Ich bin im Moment ein wenig ratlos.
 

Andreas

Active member
Moin moin Coxsone,

der neue Eisbear Aurora hat das neue TPV schlauch und Schraubsystem.
Das ermöglicht es dir dein System beliebig und sehr gut zu erweitern und deinen Kreislauf so zu gestalten wie du Lust hast.
Wenn du den Eisbear montierst und den Radiator oben anbringst sollte die Aquabox Professionell 5,25 nach dem Radiator kein Problem sein.

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

Coxsone

New member
Okay das klingt ja schonmal super. Reicht denn die Leistung der Pumpe aus?
Weil die Schläuche ja auch verlängert werden müssten. Das Gehäuse ist nicht das optimalste.
 

Andreas

Active member
Moin moin @Coxsone,

Da ist eher der Durchmesser der Schläuche wichtig um den Druck aufrecht zu erhalten und da das sollte immer noch reichen.

Beste Grüße

Andreas / Support ALCAndreas
 

Coxsone

New member
Hallo Andreas.
Welchen Durchmesser sollten die Schläuche denn im Idealfall haben? Ansonsten hätte ich einfach nur passend zur Eisbaer die Verlängerung gekauft. Das Optische ist Vorerst zweitrangig.
 
Top