Eisbaer Aurora solo und Sockel 1700

Gizmo

New member
Hallo, ich hab mir vor ca 3 Monaten ne Eisbaer urora Solopumpe gekauft, nun möchte ich auf Sockel 1700 umsteigen.
Jetzt habe ich gelesen das die Pumpen sich mit vorhandenem Zubehör auf diesen Sockel montieren lassen.
Meine Frage wäre, gilt das nur für die ab jetzt ausgelieferten, oder auch schon für Ältere ?
Wenn nein, gibt es dafür nachbestellbare Halterungen ?

Eddy

Iceman
Staff member
Bei allen Eisbaer non Pro Modellen liegt alles bei. Bei den Pro Modellen sind leider noch viele im Umlauf wo die Backplate und die Schrauben fehlen. Die liefern wir nach wenn man den Support anschreibt.

Sebastianeh

New member
Hallo,

ich hänge mich hier mal am Thema ran.

Ich habe mir den Eisbaer Aurora 360 cpu gekauft und bin gerade am Einbau.
Zum Verständnis. Anstatt die 0,5mm Unterlegscheiben werden die 2,0mm Unterlegscheiben verwendet?
Und die Schrauben sind dann die 4x 1150 Schrauben?

Mfg Sebastian

Thomas_S

... the nice marketing guy next door
Staff member
Hallo,

ich hänge mich hier mal am Thema ran.

Ich habe mir den Eisbaer Aurora 360 cpu gekauft und bin gerade am Einbau.
Zum Verständnis. Anstatt die 0,5mm Unterlegscheiben werden die 2,0mm Unterlegscheiben verwendet?
Und die Schrauben sind dann die 4x 1150 Schrauben?

Mfg Sebastian
Moin, Ja & Ja. ;-)
anbei nochmal ein Auszug des Manuals zur 1700 Montage:
1637218496756.png

Eddy

Iceman
Staff member
Die neuen Anleitungen werden erst bei den nächsten Chargen beiliegen. Wir durften aus NDA Gründen vorab keine Anleitungen mit den Sockel beilegen. Das ist leider oft so. Und da eben ein paar Tausend Kühler jeden Monat im Verkauf landen und man auf 4-6 Monate im Vorraus seine Bestände plant.... zieht sich das dann eben bis die neuen Anleitungen immer beiliegen. Die Online Manuals könnnen wir aber immer zügig und schnell updaten.

Sebastianeh

New member
Die neuen Anleitungen werden erst bei den nächsten Chargen beiliegen. Wir durften aus NDA Gründen vorab keine Anleitungen mit den Sockel beilegen. Das ist leider oft so. Und da eben ein paar Tausend Kühler jeden Monat im Verkauf landen und man auf 4-6 Monate im Vorraus seine Bestände plant.... zieht sich das dann eben bis die neuen Anleitungen immer beiliegen.
Dies ist verständlich und nachvollziehbar. Auch habe ich mir schon gedacht das die beigelegte Anleitung noch nichts dazu enthält.
Die Online Manuals könnnen wir aber immer zügig und schnell updaten.
Dies hatte ich gesucht, natürlich für das Produkt welches ich gekauft habe und habe hier die Anleitung gefunden ->https://www.alphacool.com/shop/aios-sets/cpu-aio/24619/alphacool-eisbaer-aurora-360-cpu-digital-rgb welche aber, mit dem Stand von Heute, identisch mit der beigelegten Anleitung ist.
Erst mit dem nachschauen hier im Forum und auffinden von diesem Thema, fand ich die entsprechende Anleitung, sicher nicht alleinig speziell auf das von mir erworbene Produkt, eine darauf ausgerichtete Anleitung zu erstellen dauert verständlicherweise auch seine gewisse Zeit.

Letztendlich wurde ich fündig und mir auf Nachfrage sehr gut geholfen (y)

Mfg Sebastian

Eddy

Iceman
Staff member
Moin,

du hast recht. Bei allen Eisbaer Auroras sind falsche Anleitungen verlinkt worden. Das werden wir heute noch korrigieren. Da ist was mächtig schief gelaufen. :unsure: