Eisbaer LT (Solo) + DC-LT 2600 genug für CPU+GPU und zwei Radis?

IncredibleSheep

New member
Hallo alle zusammen,

ich würde mir für mein neues Rig gerne eine Wasserkühlung bauen. Das Gehäuse ist recht kompakt, daher wenig Platz.
Meine Frage: Reichen der Eisbaer LT (Solo) für die CPU sowie eine weitere DC-LT 2600 Ultra low noise um zur CPU auch noch eine RTX 3060 sowie zwei Radiatoren (1x140 und 1x280) im Kreislauf zu "befeuern"?

Und brauche ich zur Eisbaer LT noch einen zusätzlichen Ausgleichbehälter für die zweite Pumpe, oder reicht der Integrierte in der LT?
Habe bis jetzt immer nur AiOs verbaut und würde mich vorher gerne absichern.

Vielen Dank schon mal für alle Ratschläge und Tipps! ✌️☺️
 

Eddy

Iceman
Staff member
Moin,

ich würde das nicht mit der Eisbaer LT Solo und einer zweiten DC-LT machen. Für die zweite Pumpe, die ich auch empfehlen würde bei diesem Aufbau, brauchst du zwingend einen Ausgleichsbehälter.
Ich würde eher einen normalen CPU Kühler nehmen und dann auf diesen AGB mit DDC Pumpe zurück greifen.


Wir verwenden diese beiden Komponenten in 2HE Serverracks. Die Pumpe ist deutlich stärker als 2x DC-LT. Der Ausgleichsbehälter ist sehr kompakt. Wichtig ist nur, das er enwder falch liegend montiert wird, oder der winzige Ausgleichsbehälter zeigt nach oben (der Part mit den Anschlüssen). Das lässt sich dann aber auch schwer befüllen, das nur zur Info. Da muss man viel Geduld haben. Ich würde da auch empfehlen einen langen Schlauch zu montieren und diesen mit einer Spritzflasche zu befüllen. Denn die Pumpe darf nicht trocken laufen. Also muss man stetig Wasser nach kippen. Das wäre aber auch beim Aufbau mit der DC-LT nicht anders wenn es kompakt sein muss.
 

IncredibleSheep

New member
Viele Dank für die schnelle Antwort!

Das heißt wenn ich eine ES Laing DDC310 Pumpe nehme reicht das, oder? In dem Fall brauche ich dann keine zweite Pumpe und auch keinen zweiten Ausgleichsbehälter, oder?
 
Top