Eisbaer mit 90° GPX Extension Set / rx5700 Eiswolf

OnkelBurni

New member
Hallo zusammen.
Ich überlege gerade einen Eisbaer 120 in mein Coolermaster Elite 130 einzubauen, dort darf er erst mal meinen Xeon 1230v3 kühlen. Allerdings ist die Max. Einbauhöhe des CPU Kühlers recht knapp, es werden nach aktueller Googlesuche 75 mm maximal hineinpassen (bsp. scythe big shurriken mit 58mm höhe hat wohl noch 17mm platz). Leider bin ich die nächsten 2 Wochen nicht zuhause um selbst nachzumessen, möchte aber schonmal planen. Wie hoch würde der Eisbaer mit installierten 90° Extension Schläuchen denn insgesammt werden? Kann ich abgewinkelte Seite überhaupt direkt in den Eisbaer einschrauben? Ein selbstgebastelter Schlauch mit 90° Anschraubtülle wäre nach meinen Informationen zu hoch. Eine LT möchte ich eigentlich nicht einsetzen da ich mir so in dem doch recht kleinen Gehäuse den AGB Sparen kann

Auserdem denke ich über eine rx 5700xt nach, diese würde ich dann später auch gerne mit Wasser kühlen. Gibt es den passenden Eiswolf Kühler auch einzeln? Ich würde mir dann evtl. einen in etwa passenden Radiator wie den Nexxos st45 2*180 o.ä. auf den Deckel "spaxen" und, wenn der Platz reicht, mit einer Slotblende, zb. die Panama HF38, den Schlauch durchführen. Das sollte nach meiner Auffassung genug Kühlreserven für beides haben.

Wenn das alles nicht hinhaut muss ich mir selbst etwas zusammenstellen, wobei die aio optik der GXP sets im geschlossenem Gehäuse ja völlig ausreicht. (wenn ich mich jetzt entscheide alles neu zu bauen mit neuem Gehäuse etc. überkommt mich wahrscheinlich der ARGB Größenwahn.... ;) ).

Viele Grüße
 

Vanzin

Support
Staff member
die Eisbaer ist 68mm hoch, dazu würden dann Anschlüsse kommen die eine höhe von ca. 20mm haben. In Ihrem Falle können Sie daher nur die Eisbaer LT verbauen.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
 
Top