Eisbaer Pro Aurora 360 mit Eisblock Aurora Acryl erweitern

ukktu

New member
Moin zusammen,

ich habe vor, meinen Eisbaer um einen Eisblock zu erweitern.

Folgende Optionen habe ich mir bereits rausgesucht.

Option 1:

Option 2:

Meine Fragen an euch sind, welche Kombination am sinnvollsten ist und ob ich noch Komponenten, wie sinnvolle Schnellverschlüsse oder Anschraubtüllen vergessen haben könnte.
Außerdem bin ich mir unsicher, an welchen Positionen die Schnellverschlüsse am Besten sind, um eine Befüllung und spätere Wartung mit möglichst wenig Aufwand umzusetzen.
Die Lüfter für den zweiten Radiator habe ich hier noch in Form von Arctic P12 herumliegen.


Vielen Dank für Eure Hilfe!


Beispielskizze zu Option 2:
Skizze2.png


Besten Gruß,
ukktu
 

Vanzin

Support
Staff member
Moinsen,

bei jeder deiner Optionen fehlt eine 2te Pumpe. Die Pumpe der Eisbaer alleine ist nicht stark genug um einen 2ten Radiator und GPU Kühler versorgen zu können. DU wirst daher eine 2te DC-LT oder eine Leistungsstärkere Pumpe benötigen. Wo du die Schnellverschlüsse einsetzt ist dir überlassen, da Sie das befüllen nicht wirklich vereinfachen oder warten. Sie erleichtern nur das tauschen einzelner Komponenten, da du nicht die komplette Flüssigkeit ablassen musst. Wenn du das befüllen und die Wartung vereinfachen willst, empfehle ich dir einen AGB in das System einzubinden.
 
Top